Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Diskutiere Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Was bereits heute der Fall ist -- vor allem USA und Israel greifen Systeme in anderen Ländern an --> BSP die Zerstörung von Unranzentrifugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Vor allem aber eine sichere Digitalisierung. Die nächsten Kriege finden im Cyberspace statt
Was bereits heute der Fall ist -- vor allem USA und Israel greifen Systeme in anderen Ländern an

--> BSP die Zerstörung von Unranzentrifugen durch Angriffe auf Industrie-Steuerungen.

Tatsache ist aber auch:

Wichtige EDV und Systeme können sehr sehr gut abgesichert werden.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ich muss dir nicht erklären, dass es bei Putins Krieg ...
Wollen Sie damit sagen das Russland am 24.02.2022 den Krieg angefangen hat ? -- sprich dort vorher kein Krieg war ...

Bitte präzisieren Sie sich, Danke.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
... aufgehäuften Schulden werden noch mehrere Generationen abbezahlen müssen
Tatsächlich muss man Schulden differenziert betrachen.

Das soll jetzt keine Argumentation für ausufernde Aufnahme neuer Staatsschulden sein.


Aber Tatsache ist:

Geld-Schulden sind immer auch Geld-Vermögen und umgekehrt.

Das Geld-Vermögen des Einen sind die Geld-Schulden des Anderen.

Die Summe aller Geldvermögen und Geldschulden ist immer genau NULL.

Wenn keiner Geld-Schulden hat -- dann kann auch keiner Geldvermögen haben.



Die Staatsschulden Deutschlands sind das Geldvermögen der Eigentümer der Staatsanleihen ...
Somit am Ende oft mittelbar das Vermögen jene Deutschen die Lebensversicherungen und Riesterrenten halten.
(welche Banken und Versicherungen großteils in Staatsanleihen anlegen)


Eine Verschuldung auf Kosten der nächsten Generation ist logisch ausgeschlossen.

Denn jede neue Generation welche die Staatsschulden erbt erbt genauso die Staatsanleihen.

Wirtschaftlich gefährlich wäre ggf. etwas anderes -- eine hohe Verschuldung gegenüber dem Ausland.
Aber das ist bei uns in Deutschland nicht der Fall -- wir (also Deutschland) sind Netto-Gläubiger denn das Ausland hat mehr Schulden bei Deutschland als umgekehrt.


Geldtheorie ist eigentlich sehr einfach und es ist eigentlich enorm wichtig diese recht einfachen Grundlagen zu wissen.

Mein Eindruck ist das Politik, Medien etc. nichts über Geldsystem erklären -- weil man dann die Leute besser für Dumm verkaufen kann.


Hier der Link zu einem ca. 60 min Erklärvideo das einfach und anschaulich der Kern von 1 Semester Geldtheorie zusammenfasst.

Schaut es euch ann -- dann kann euch FAZ, Spiegel und Maschmeier nicht mehr so leicht Unsinn erzählen:

 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Oooh ganz schön abstrus !
Nein ... eine sehr ernste Frage hoher völkerrechtlicher Bedeutung.

Und wer wie Sie mindestens impezit von miltirärische Agression spricht sollte sich hierzu festlegen.
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Unabhängig von Heizungen…ab in die Platte: Einfamilienhäuser nur noch die Ausnahme
Nur ein kleiner Schritt bis zum Verbot von DHH und RH…können die Politiker sich vielleicht mal ein bisschen entspannt in der Buxe machen? Die ollen EFHs kann sich doch niemand erlauben. Entkernen, WP-fertig sanieren, wer soll das denn zahlen können?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
... sehr sicher nicht
-- die Chance aus Deutschland endlich einen bedeutungslosen Agrarstaat zu machen -- was die USA um 1945 im Morgentau-Plan als eine mögliche Option betrachtet haben.
Na wenn schon. Das ist allemal besser als unter der Herrschaft von Putin zu vegetieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme

    Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und möchte um effizient Energie (und Geld) zu sparen mein Brauchwasser mit einer Wärmepumpe erhitzen...
  • Energie - Verbote ab 01. September bis

    Energie - Verbote ab 01. September bis: Habecks Energiesparmaßnahmen: Das plant die Regierung für den Winter Die Entwürfe, die der Bild-Zeitung vorliegen, zeigen, dass...
  • Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein

    Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein: Moin allerseits! Habe heute meinen Schorni angerufen, weil ich wegen des Gesetzes meine Gastherme vor dem 1.7. tauschen lassen wollte. Er sagte...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

    Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben