Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Diskutiere Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Na das wird ja noch ein Schwurbelforum hier ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.991
Na das wird ja noch ein Schwurbelforum hier ....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Da muss ich dir Recht geben.
Schon unser Schulleiter sagte 1993 das wir (10.Klasse) die letzten Normalen sind.
Ich bin froh das ich ohne Privatfernsehen, PC, Handy, Internet und so weiter aufgewachsen bin.
Ich bin noch in einer gemütlichen und niveauvollen Zeit aufgewachsen.
Wir sind noch Fahrrad und Rollschuh gefahren.
Wir haben Tischtennis, Tennis, Tischfußball und Karten gespielt.
Wir waren viel draußen.
Wir haben Lego und Playmobil gespielt.
Es gab Straßenfeste bei denen nicht nur gegessen und getrunken wurde. Sondern man konnte etwas gewinnen und die Kinder haben gespielt. Da ist auch eine Nachbarin aus einer Schubkarre gefallen und wurde ins Krankenhaus gefahren.
Alles war langsamer und es gab keinen Stress.
Die jungen Leute sind total verhaltensgestört und zwar durch die Bank.
In einer Wohnung waren in 10 Jahren 6 Mieter!!!
Alle zwischen 20-35 Jahre alt.
Keiner kann kochen.
Keiner kann sich anpassen.
Alle sehen sich als Mitglied einer Königsfamilie oder als Diktator.
Vorstellungen vom anderen Stern.
Corona und die Inflation waren und sind ein Lehrstück.

Durchschnittlicher IQ sinkt
Die Vergangenheitsform wurde in den letzten beiden Sätzen ganz bewusst gewählt, denn seit den 1990er-Jahren gibt es Anzeichen, dass der durchschnittliche IQ stagniert oder sogar wieder sinkt. Beim Anhalten dieser Trends könnte der durchschnittliche IQ im Laufe der nächsten hundert Jahre um sieben bis zehn Punkte fallen.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Genau, total daneben.VW ist ja nun nicht der einzige Industriebetrieb in Deutschland. Man kann VWs mögen und nicht dort arbeiten. In meinem Fall ist das so. Wäre mein Nickname Goldbär75 gewesen, nicht auszumalen auf was Dr Watson dann gekommen wäre…ach lassen wir das.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Vorsicht der Herr VW-Held. Meine Antworten scheinen nicht in dein Weltbild zu passen. Aber das ist allein dein Problem.



Und ? Was soll uns das nun sagen ?
Naja, ich finde deine doch sehr egoistische Haltung ziemlich asozial. Schwurbler, Klimaleugner und Reichsbürger haben eben die gleichen Ansichten. Deswegen lohnt sich auch keine Diskussion...und da hast selbst du einmal Recht…passt nicht in mein Weltbild.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Naja, ich finde deine doch sehr egoistische Haltung ziemlich asozial. Schwurbler, Klimaleugner und Reichsbürger haben eben die gleichen Ansichten. Deswegen lohnt sich auch keine Diskussion...und da hast selbst du einmal Recht…passt nicht in mein Weltbild.
VORSICHTIG ! Du bewegst dich auf rechtlich sehr dünnem Eis mit feinen Unterstellungen.
 

CorradoG60

Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
19
Habe Nur geschrieben, dass diese Gruppen die gleichen Ansichten haben. Da ist glaube ich nicht verboten ;-) Ob du nun zu einer der Gruppierungen dazugehörst kann und will ich nicht beurteilen.
 

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Die Grafik ist ein Vierteljahrhundert alt. Bitte etwas Aktuelles nachreichen, Danke!

Durchschnittlicher IQ sinkt
Die Vergangenheitsform wurde in den letzten beiden Sätzen ganz bewusst gewählt, denn seit den 1990er-Jahren gibt es Anzeichen, dass der durchschnittliche IQ stagniert oder sogar wieder sinkt. Beim Anhalten dieser Trends könnte der durchschnittliche IQ im Laufe der nächsten hundert Jahre um sieben bis zehn Punkte fallen.
Inhalt der Grafik "Entwicklung der durchschnittlichen IQs norwegischer Rekrutinnen und Rekruten nach Geburtsjahr. " Bitte konkrete Zahlen aus Deutschland nachreichen, Danke!
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Die Grafik ist ein Vierteljahrhundert alt. Bitte etwas Aktuelles nachreichen, Danke!


Inhalt der Grafik "Entwicklung der durchschnittlichen IQs norwegischer Rekrutinnen und Rekruten nach Geburtsjahr. " Bitte konkrete Zahlen aus Deutschland nachreichen, Danke!
glaubst wirklich in D wäre das anders, eher noch schlechter :cool:

kannst ja mal die Suchmaschinen laufen laufen

www.google.de

In der Steinzeit überlebten nur die Klügsten und einem Bewohner des antiken Griechenlands könnten wir das Wasser nicht mehr reichen: Forscher wollen herausgefunden haben, dass Menschen immer dümmer werden.





aha in Thüringen leben die schlauesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
"Entwicklung der durchschnittlichen IQs norwegischer Rekrutinnen und Rekruten nach Geburtsjahr. " Bitte konkrete Zahlen aus Deutschland nachreichen, Danke!
Bei der gegenwärtigen Ausrüstung der Bundeswehr befürchte ich beim IQ der Rekrutinnen und Rekruten in Deutschland Schlimmes. Denn wer intelligent ist, läßt die Finger vom Militärdienst, wenn man dort nur Schrott verwaltet. Ab 1990 ging es in der BW nur abwärts, alles wurde verramscht, weggespart und vernachlässigt.
 

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
...
In der Steinzeit überlebten nur die Klügsten und einem Bewohner des antiken Griechenlands könnten wir das Wasser nicht mehr reichen: Forscher wollen herausgefunden haben, dass Menschen immer dümmer werden.

Und drei Monate später schreibt die selbe Seite das Gegenteil.


...
Schon in der URL und im letzten Satz des Artikels heißt es "...viele Probleme, auch und gerade im Schulbereich. Eine Inflation guter Noten, zurückzuführen auf ein Billigabitur, gehört aber nicht dazu."
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
wir sehen also es gibt nicht die "WAHRHEIT" :cool:
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Wenn Kevin und Chantal heute ihren Namen vorwärts und rückwärts tanzen können ist das schon eine überdurchschnittliche Leistung.😂
Und ein Zeichen einer unbeschreiblichen Begabung die gefördert werden muss. So mancher Politiker kommt da nicht dran.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
575
glaubst wirklich in D wäre das anders, eher noch schlechter :cool:

kannst ja mal die Suchmaschinen laufen laufen

www.google.de

In der Steinzeit überlebten nur die Klügsten und einem Bewohner des antiken Griechenlands könnten wir das Wasser nicht mehr reichen: Forscher wollen herausgefunden haben, dass Menschen immer dümmer werden.



Heute machen mehr als 1950 Abitur also muss das Niveau drastisch sinken.
Ich habe Schulbücher aus den 1950er Jahren gesehen. Ich habe nicht schlecht geschaut.
Auf der Fachoberschule 1997 wurde alles mehrfach wiederholt. Ich bin fast eingeschlafen. Warum sagt die Lehrerin nicht einfach zu den Leuten die nichts kapieren und nichts machen: Brechen sie die Schule ab!
Auf der Fachhochschule gab es keine Gnade.
Da waren 50% nach einem Semester weg.
Wahrscheinlich dachten sie es geht so weiter.
Das lässt ein Professor für Mathematik aber nicht mit sich machen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
die Gesellschaft hat sich in letzen 40Jahren drastisch verändert, 50% aller Bürger macht heute ABI früher vor 1970waren das 10%.
Ist ja nicht schlecht wenn jeder Bürger eine volle "AllgemeinBildung" bekommt, Hauptschule,/Volksschule ist in der Tat zu wenig.
ABER: Das Problem kommt damit, wenn von den 50% die Abitur haben nur 10% wissen dass der Kreis in 360Grad geteilt ist.
Alle wollen studieren, aber nicht alle sind gut, sie füllen nur die Hörsäle. Da das Studieren in D nichts kostet, will jeder "studiert" haben egal was.

Promotionsquote
ab 2000: 2%
....
2015: 2.6%
....
2020 2.4% ;)

aha, ab 2000 funktionierte das Internet google etc einigermaßen


Es ist wie es ist, top Leute sind 2%, gute Leute 10%, Rest ist Durchschnitt war immer so und wird immer so bleiben .


Niemand will mit Abitur/Studium Heizkörper schleppen, das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme

    Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und möchte um effizient Energie (und Geld) zu sparen mein Brauchwasser mit einer Wärmepumpe erhitzen...
  • Energie - Verbote ab 01. September bis

    Energie - Verbote ab 01. September bis: Habecks Energiesparmaßnahmen: Das plant die Regierung für den Winter Die Entwürfe, die der Bild-Zeitung vorliegen, zeigen, dass...
  • Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein

    Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein: Moin allerseits! Habe heute meinen Schorni angerufen, weil ich wegen des Gesetzes meine Gastherme vor dem 1.7. tauschen lassen wollte. Er sagte...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

    Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben