VCW DE 195/3-5 seltsames Verhalten

Diskutiere VCW DE 195/3-5 seltsames Verhalten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Was steht bei dir unter d.2? Hast du hier eine 10 stehen? Noch mal, du siehst, wenn die Anlage läuft hast du eine Spreizung um die 6-7°c. Bei den...

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Was steht bei dir unter d.2? Hast du hier eine 10 stehen?

Noch mal, du siehst, wenn die Anlage läuft hast du eine Spreizung um die 6-7°c. Bei den anderen Daten ( wenn sie Wild taktet ) ist die Spreizung 0°c. Das darf im Betrieb mit laufender Pumpe nicht sein. Die Therme schaltet zum Eigenschutz ab. Hier greift keine Brennersperre.

Stellt sich die Frage, wieso wird das Wasser in der Therme im Kreis gepumpt? Das erklärt das mit den paar Sekunden. 8kw und 1L Wasser sind schnell warm. Könnte das Überstromventil sein.

Das es klemmt.....
 

KlausM

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
23
Wir können das Thema schließen.
Der Werkskundendienst war da und hat festgestellt, dass die Gasarmatur defekt ist. Sie hat im Teillastbetrieb zu wenig Gas durchgelassen und der Brenner hat wegen Gasmangel abgeschaltet. Eine eher seltene Störung meinte er.
Danke für die Mühe.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Normal sollte die doch ein Fehler setzen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Der Werkskundendienst war da und hat festgestellt, dass die Gasarmatur defekt ist. Sie hat im Teillastbetrieb zu wenig Gas durchgelassen und der Brenner hat wegen Gasmangel abgeschaltet. Eine eher seltene Störung meinte er.
So weit so gut, Wenn sie dann gelaufen ist, kann das nur Volllast gewesen sein, was dann auch den Rest erklärt.

Ich hoffe der Fehler ist damit behoben und du kannst dich wieder dem "Leben" zuwenden. Ich wünsche dir störungsfreies heizen.
 
Thema:

VCW DE 195/3-5 seltsames Verhalten

VCW DE 195/3-5 seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Neue Heizkörper verhalten sich seltsam

    Neue Heizkörper verhalten sich seltsam: Moin, ich habe vor kurzem ein Haus renoviert und dabei neben der Heizungsanlage auch ein paar Heizkörper tauschen lassen. Soweit alles ok außer im...
  • Seltsames Verhalten nach Filterwechsel

    Seltsames Verhalten nach Filterwechsel: Danke für die Mühe.
  • Brötje L-UB 17 verhält sich seltsam bei Inbetriebnahme

    Brötje L-UB 17 verhält sich seltsam bei Inbetriebnahme: Wir haben bei unserem aus welches wir 2012 gekauft haben eine Ölheizung mit einem Brenner von Brötje, Modell L-UB 17 C. Da wir für Warmwasser...
  • VRC-UBW - seltsames Verhalten

    VRC-UBW - seltsames Verhalten: Hallo Forum, wir haben eine Heizung mit VRC calormatic UBW-Steuerung, mit der Heizung wird auch Warmwasser aufbereitet (VIH CR 200/4)...
  • Ähnliche Themen

    • WEM Portal verhält sich seltsam

      WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
    • Neue Heizkörper verhalten sich seltsam

      Neue Heizkörper verhalten sich seltsam: Moin, ich habe vor kurzem ein Haus renoviert und dabei neben der Heizungsanlage auch ein paar Heizkörper tauschen lassen. Soweit alles ok außer im...
    • Seltsames Verhalten nach Filterwechsel

      Seltsames Verhalten nach Filterwechsel: Danke für die Mühe.
    • Brötje L-UB 17 verhält sich seltsam bei Inbetriebnahme

      Brötje L-UB 17 verhält sich seltsam bei Inbetriebnahme: Wir haben bei unserem aus welches wir 2012 gekauft haben eine Ölheizung mit einem Brenner von Brötje, Modell L-UB 17 C. Da wir für Warmwasser...
    • VRC-UBW - seltsames Verhalten

      VRC-UBW - seltsames Verhalten: Hallo Forum, wir haben eine Heizung mit VRC calormatic UBW-Steuerung, mit der Heizung wird auch Warmwasser aufbereitet (VIH CR 200/4)...
    Oben