VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC

Diskutiere VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; :) , habe da ein, hoffe ich nur kleines problem. wollte meine heizung wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang des jahres die...

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
:) ,

habe da ein, hoffe ich nur kleines problem.
wollte meine heizung wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang des jahres die heizleistung an den heizkörpern runtergeregelt auf frostschutz. wollte jetzt wieder höher drehen und einige räume heizen. leider geht aber nichts.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
habe da ein, hoffe ich nur kleines problem.

wollte mein Auto wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang
des jahres die Luft an den Reifen rausgelassen . wollte jetzt wieder höher pumpen und vollgas geben.
leider geht aber nichts.




.....kannst du mit so einer Beschreibung was anfangen?? ;)

Welche Regelung ist vorhanden??? Raumthermostat?

Welche LED Leuchten??? Welche nicht?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
Habe da leider keine ahnung von. es ist kein Raumthermostat angeschlossen. eingestellt ist wasser und heizung.
die led`s 2,4u.7 leuchten.
wenn ich umschalte, nur wasser sind nur 4u.7 an. beim umschalten auf wasser und heizung spring sie kurz an die
led´s 3,4 u. 7 brennen und schaltet dann um. habe heute mit einem bekannten gesprochen, der meinte da wäre
evtl. ein umschaltventil nicht ok.

gruß micha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Ein Betrieb ohne Raumthermostat ist lt EnEV nicht zulässig.

Warum hat das der Kaminkehrer nicht bemängelt??

Wenn das Gerät in den Heizbetreieb geht, welche Temperatur hat dann das Gerät?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
Hi, die temperatur muß unter 40 grad liegen, der zeiger ist unter dieser temperatur, darunter
ist aber keine genaue gradzahl mehr ablesbar.
warum der Schornsteinfeger das nicht bemängelt hat weiß ich nicht. muß ich das also nachrüsten !?
macht das ein elektricker oder gas-wasser instalateur ?
aber dann muß das doch schon bei der neu installation vergessen worden sein ,
oder man hat es irgendwann mal abgebaut.
LG micha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Wer ist denn Eigentümer des Gerätes?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
seit nov. 2010 bin ich das.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Für einen sinnvollen und wirtschaftlichen Betrieb brauchst du einen Raumthermostaten.

Wenn das mit einer Kabelverlegung bis ins Wohnzimmer oder Bad zuuuuuuuu umständlich ist, gibts hier Funklösungen.

Warum dein Gerät jetzt nicht "anspringt" kann ich aus der Entfernung nicht sagen.
Das kann schon dein daß das Vorrangumschaltventil hängt.


Wenn die letzte Wartung länger als 1 Jahr zurück liegt, brauchst du sowieso einen Fachmann......
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
hallo, erst mal herzlichen dank für die hilfe,
dann will ich mal einen besorgen.
das raumthermostat muß doch bestimmt ein elektricker machen.
Gruß
micha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Den Raumthermostaten bekommst du über deinen heizungsfachmann.

Der schießt ihn auch im Zuge der Wartung mit an.. ;)
 
Thema:

VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC

VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL: Hey Leute :) erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum, ich hab folgendes Problem. Meine Heizung zickt etwas und mein Klempner sagte...
  • vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.

    vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.: hallo...vielleicht kann mir hier jemand einen rat geben.die heizung geht leider nicht.das wasser wird aber sehr heiß.einen fachmann zu bekommen...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204 XEU HL kommt nicht mehr gas

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204 XEU HL kommt nicht mehr gas: Hallo, Ich mache eine Umschulung und in unsere Labor haben wir paar Gasthermen ,und jetzt ich habe Problem mit Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204 XEU HL nachts Pumpe wegschalten

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204 XEU HL nachts Pumpe wegschalten: Hallo Mein Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 204 XEU HL hat keinerlei Regelung. Sie läuft nur nach Kesseltemperatur. Die Umwälzpumpe läuft 24 Std...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN: Liebe Menschen und Fachleute hier, mein Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL von 1996 hat, zugegeben schon öfter gezickt, aber zumindest...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben