VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC

Diskutiere VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; :) , habe da ein, hoffe ich nur kleines problem. wollte meine heizung wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang des jahres die...

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
:) ,

habe da ein, hoffe ich nur kleines problem.
wollte meine heizung wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang des jahres die heizleistung an den heizkörpern runtergeregelt auf frostschutz. wollte jetzt wieder höher drehen und einige räume heizen. leider geht aber nichts.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
habe da ein, hoffe ich nur kleines problem.

wollte mein Auto wieder nutzen, geht aber leider nicht. habe anfang
des jahres die Luft an den Reifen rausgelassen . wollte jetzt wieder höher pumpen und vollgas geben.
leider geht aber nichts.




.....kannst du mit so einer Beschreibung was anfangen?? ;)

Welche Regelung ist vorhanden??? Raumthermostat?

Welche LED Leuchten??? Welche nicht?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
Habe da leider keine ahnung von. es ist kein Raumthermostat angeschlossen. eingestellt ist wasser und heizung.
die led`s 2,4u.7 leuchten.
wenn ich umschalte, nur wasser sind nur 4u.7 an. beim umschalten auf wasser und heizung spring sie kurz an die
led´s 3,4 u. 7 brennen und schaltet dann um. habe heute mit einem bekannten gesprochen, der meinte da wäre
evtl. ein umschaltventil nicht ok.

gruß micha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ein Betrieb ohne Raumthermostat ist lt EnEV nicht zulässig.

Warum hat das der Kaminkehrer nicht bemängelt??

Wenn das Gerät in den Heizbetreieb geht, welche Temperatur hat dann das Gerät?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
Hi, die temperatur muß unter 40 grad liegen, der zeiger ist unter dieser temperatur, darunter
ist aber keine genaue gradzahl mehr ablesbar.
warum der Schornsteinfeger das nicht bemängelt hat weiß ich nicht. muß ich das also nachrüsten !?
macht das ein elektricker oder gas-wasser instalateur ?
aber dann muß das doch schon bei der neu installation vergessen worden sein ,
oder man hat es irgendwann mal abgebaut.
LG micha
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wer ist denn Eigentümer des Gerätes?
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
seit nov. 2010 bin ich das.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Für einen sinnvollen und wirtschaftlichen Betrieb brauchst du einen Raumthermostaten.

Wenn das mit einer Kabelverlegung bis ins Wohnzimmer oder Bad zuuuuuuuu umständlich ist, gibts hier Funklösungen.

Warum dein Gerät jetzt nicht "anspringt" kann ich aus der Entfernung nicht sagen.
Das kann schon dein daß das Vorrangumschaltventil hängt.


Wenn die letzte Wartung länger als 1 Jahr zurück liegt, brauchst du sowieso einen Fachmann......
 

Micha65

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
5
hallo, erst mal herzlichen dank für die hilfe,
dann will ich mal einen besorgen.
das raumthermostat muß doch bestimmt ein elektricker machen.
Gruß
micha
 
Thema:

VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC

VCW 254 XEU HL Thermoblock atmoTEC - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • thermoblock atmotec vcw 204 xeu hl Austausch!?

    thermoblock atmotec vcw 204 xeu hl Austausch!?: Hallo zusammen, wir vermieten in einem MfH (Denkmalschutz) fünf Wohnungen (je ca. 125qm); die Situation ist dort wie folgt: 4 bzw. 5...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Ähnliche Themen

    Oben