Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

Diskutiere Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...

Duccigang

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
6
Hallo,

bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher täglich Wasser auffüllen und das ausgelaufene Wasser wegkippen.

Da ich Laie bin, weiss ich nicht, wie genau das Bauteil heißt. Hoffe man erkennt es auf den Bildern.
Ist es möglich das als Laie auszutauschen? Sieht so aus, als müsste da viel abmontiert werden, um an die Stelle dranzukommen.

Bin euch über jegliche Hilfe dankbar.


VG

Duc Tan Tran
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Wann wurde das Gasgerät zum letzten Mal gewartet ? Die scheint nämlich überfällig zu sein.

Ist es möglich das als Laie auszutauschen?
Bist du Mieter oder Eigentümer ?

Sieht so aus, als müsste da viel abmontiert werden, um an die Stelle dranzukommen.
Alles Arbeiten für zugelassenes Fachpersonal. Kann bei der Wartung mit erledigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaddyLG

Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
13
Hallo,

an welcher Stelle und warum füllst Du Wasser ein?
 

Duccigang

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
6
Wann wurde das Gasgerät zum letzten Mal gewartet ? Die scheint nämlich überfällig zu sein.



Bist du Mieter oder Eigentümer ?



Alles Arbeiten für zugelassenes Fachpersonal. Kann bei der Wartung mit erledigt werden.
Mieter. Denke hier wurde schon lange nicht mehr gewartet. Mindestens 3 Jahre nicht mehr.
 

Duccigang

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
6
Hallo,

an welcher Stelle und warum füllst Du Wasser ein?
Unten sind Leitungen, wo ich mithilfe eines Schlauches Wasser befülle in einen Tank. Erst wenn genug Druck drauf ist, funktioniert die Anlage.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Mindestens 3 Jahre nicht mehr.
Gasgeräte werden jährlich oder nach Herstellervorgabe gewartet. In deinem Fall zu lange gewartet. Melde dein Problem beim Vermieter, damit der einen Fachbetrieb mit Wartung und Instandsetzung beauftragen kann.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL: Hey Leute :) erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum, ich hab folgendes Problem. Meine Heizung zickt etwas und mein Klempner sagte...
  • Ähnliche Themen

    Oben