vc 166 EU HL kein Warmwasser mehr

Diskutiere vc 166 EU HL kein Warmwasser mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, letzen Donnerstag morgen gab es nur noch lauwarmes Wasser zum Duschen - die Temperatur im Speicher (Thermometer am Speicher und am vc166)...

Carlhermann

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
2
Hallo,
letzen Donnerstag morgen gab es nur noch lauwarmes Wasser zum Duschen - die Temperatur im Speicher (Thermometer am Speicher und am vc166) stand auf knapp über 30 Grad...
Nachdem kein Heizbetrieb (Sommer), war die Statusanzeige s.31 (Sommerbetrieb)... Nach einigen AN-AUS und paar mal für länger Strom aus und paar Minuten Heizbetrieb hat die Therme wieder den Speicher auf die eingestellten 55Grad geheizt... Bis heute :-| Nun habe ich wieder 20Grad und die Therme mag den Warmwasserspeicher einfach nicht heizen ;-(

Was kann da Schuld sein?
Ich denke der Heizungsbauer wird mir - die Therme ist ja schon 19 Jahre - wohl was neues verkaufen...

Danke einstweilen

Update: Der Temperaturfühler am Speicher scheint​ wohl defekt (Kabelbruch ?!?)... Ich habe die Abdeckung mal runtergenommen und die Therme sprang kurz an.. Bisserl gewackelt und gezogen und dann hat die Therme geheizt... Allerdings ist neben dem Fühler auch noch der Kupferdraht des Zeigerinstruments im "Rohr" - kann ich den vc166'er Fühler rausziehen und einen neuen "reindrücken"?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wenn du einen guten Heizungsbauer hast dem du vertraust, dann lass das Gerät tauschen.
19 Jahre ist ein gutes alter.
Bei der VC 166 sind viele teile auf Aluminium, die gerne durchrosten (auch der Wäremtauscher), alles sehr teure Reparaturen.

lg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.742
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn es der Speicherfühler ist, ist es nur halb so wild.
Nur solltest du dir ernsthaft Gedanken machen (und Rücklagen bilden), über eine neues Getät.

LG ThW
 
Thema:

vc 166 EU HL kein Warmwasser mehr

vc 166 EU HL kein Warmwasser mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Kein Warmwasser mehr

    Kein Warmwasser mehr: Guten Morgen, ich habe eine Wolf Heizung mit Außenfühler. Im Sommer steht die Anlage immer auf Absenkautomatik. Komischerweise ging die...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

    Nach Entleerung kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben