Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

Diskutiere Nach Entleerung kein Warmwasser mehr im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen...

dquack

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.

Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen Etagen entleert, da ich eine Renovierung an den Waserleitungen im Badezimmer durchgeführt habe. Anschließend alles wieder langsam befüllt und entlüftet, sodass überall wieder wie gewohnter Druck herrscht.

Allerdings möchte mein Warmwasser-Bereiter nicht mehr so funktionieren wie zuvor. Ich habe zu dem Gerät eine Skizze gemacht.
Vor folgenden Problemen stehe ich gerade:
  1. Überall im Haus kommt kein warmes Wasser mehr an (es bleibt kalt). Die rote abgehende Leitung bliebt auch kalt, wenn ich Sie am Boiler anfasse
  2. die kalte Zuleitung ist sehr warm (?!?!)
  3. Aus dem Schlauch für das Kondenswasser tröpfelt es extrem viel mehr als vorher, ich würde Sagen eine Steigerung vom 10-fachen
Ein Druck von ~6-7 Bar liegt nach wie vor in der kalten Zuleitung am Boiler an. Die Flamme am Brenner läuft auch nach wie vor.


Ich bin gerade irgendwie total ratlos, was da los sein könnte. Hat der es nicht vertragen, dass plötzlich kein Druck mehr anlag bei der Entleerung und das Gerät ist im Eimer?
Für jegliches Feedback bin ich sehr dankbar!
 

Anhänge

Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Das zudrehen der Hähne führt manchmal dazu, dass sich Kalk und allerlei Ablagerungen innen von den Leitungen lösen und dann irgendwo Verstopfungen auslösen…
 

dquack

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
2
Es kommt ja Wasser aus dem Boiler heraus, es ist aber nur kalt. Als ob der durch die Druckänderungen irgendwie jetzt auf "Pass-through" stehen würde
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Erstmal grundlegend: was für ein Warmwasserbereiter ist das genau ? Ist das Wasser im bereiter wirklich aufgeheizt (~50+ Grad)?
 
Thema:

Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

Nach Entleerung kein Warmwasser mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::

    Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::: Ich habe 2 Heizkörpern getauscht und deswegen habe ich Teilweise den Heizkreis entleert um den Wasserdruck auf Null zu bringen.. Die Heizung war...
  • Wie funktioniert ein Wartungshahn mit integrierter Entleerung ?

    Wie funktioniert ein Wartungshahn mit integrierter Entleerung ?: Hallo ! Kann mir jemand das Prinzip eines Wartungshahnes mit integrierter Entleerung erklären ? Danke. Alex
  • Ähnliche Themen

    Oben