vaillant VCW 245 Eu Pumpe läuft durchgehend

Diskutiere vaillant VCW 245 Eu Pumpe läuft durchgehend im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nach einigen Wochen nochmals, da sich mein Problem verändert hat. Nach dem ich eine komplette neue...

B.Els

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nach einigen Wochen nochmals, da sich mein Problem verändert hat. Nach dem ich eine komplette neue VCR-Reglung mit Zeitschaltuhr gekauft habe, lief die Therme einwandfrei, also auch die Witterungsführung und die Absenkzeiten. Seit heute morgen habe ich folgendes Problem. Der Jumber am Thermoblock für die Pumpe steht auf S, also sollte diese noch 5 Minuten nach Ausschalten des Brenners nachlaufen, jetzt läuft sie ununterbrochen. Stelle ich den Jumber auf 2, also 20 sek. nachlaufzeit, heizt die Therme auf ca. 40 Grad, schaltet dann ab, fällt auf 20 grad zurück um dann nach 4 Minuten wieder kurz aufzuheizen, um dann wieder für 4 Minuten abzuschalten, sprich die Therme heizt 1-2 Minuten, macht 4 Minuten Pause(hier läuft auch die Pumpe nicht), und das periodisch. Was könnte das jetzt schon wieder sein. lg :(

ps: habe vergessen zu erwähnen bei Kaminfegerbetrieb werden max. 60 Grad erreicht, eigentlich sinds 80-90Grad
 
Thema:

vaillant VCW 245 Eu Pumpe läuft durchgehend

vaillant VCW 245 Eu Pumpe läuft durchgehend - Ähnliche Themen

  • Vaillant/Grundfos Pumpe korrodiert -- warum?

    Vaillant/Grundfos Pumpe korrodiert -- warum?: In unserem Haus ist eine UPML 25-145 von Grundfos / Vaillant ausgefallen. Auffällig ist, dass sie ziemlich knusprig aussieht. Es ist noch eine...
  • Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig

    Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Aktuell läuft meine Heizungsumwälzpumpe permanent, vermutlich aufgrund der...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer

    Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer: Guten Tag zusammen, wir wohnen in einer rund 90qm großen Mietwohnung mit Etagentherme (für unsere Wohnung). Verbaut ist eine Vaillant Atmotec...
  • Vaillant Thermoblock Pumpe läuft ständig

    Vaillant Thermoblock Pumpe läuft ständig: Hallo, wir sind neu in ein Haus gezogen und es ist mir aufgefallen, dass bei dem Themoblock VCW240 XEU die Pumpe ständig läuft und strom zieht...
  • Ähnliche Themen

    Oben