Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer

Diskutiere Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, wir wohnen in einer rund 90qm großen Mietwohnung mit Etagentherme (für unsere Wohnung). Verbaut ist eine Vaillant Atmotec...

maltehh

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

wir wohnen in einer rund 90qm großen Mietwohnung mit Etagentherme (für unsere Wohnung). Verbaut ist eine Vaillant Atmotec plus, diese wurde vor rund 1 bis 1,5 Jahren eingebaut. Diese wird genutzt für Heißwasser als auch die Heizung.

Wir sind neu eingezogen und haben nun gestern das erste Mal die Heizung zugeschaltet.

Dabei ist uns aufgefallen, dass die Pumpe dauerhaft läuft (hörbar und auch am Symbol erkennbar). Diese läuft auch nachts wenn alle Heizkörper aus sind. Auch der Brenner springt immer wieder an - obwohl kein Heißwasserbedarf für die Heizung besteht.

Ich frage vor allem deshalb, da die Therme an der Wand zu unserem Schlafzimmer hängt und sich der "Lärm" dadurch über die Wand bis ins Schlafzimmer überträgt.

Habt ihr eine Hilfe für mich?

Danke euch und Grüße
Malte
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die hat eine Funktion, das diese 5L warmes Wasser vorhält. Genauso einen Pumpennachlauf oder Pumpen dauerbetrieb.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Welches Regel Gerät arbeitet denn bei dir?

Das teil wo man die Uhrzeit einstellen kann, ggf mal ein Foto hier einfügen
 
Thema:

Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer

Vaillant Atmotec Plus: Pumpe läuft immer - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant vaillant atmotec plus vc 194 F75

    Vaillant vaillant atmotec plus vc 194 F75: Hallo zusammen, wir haben in diesem Jahr eine Fußbodenheizung bekommen und die Anbindung an die Therme wurde über eine Hydraulische Weiche...
  • Vaillant atmotec plus wird sehr heiß

    Vaillant atmotec plus wird sehr heiß: Hallo zusammen, es dauert länger bis das Wasser warm wird aber ansonsten funktioniert die Therme ganz normal. (Dusche, Warmwasser) Wenn nun die...
  • Ähnliche Themen

    Oben