Vaillant VCW 185 EU, Heizung fällt immer wieder aus

Diskutiere Vaillant VCW 185 EU, Heizung fällt immer wieder aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; wir können hier noch stundenlang diskutieren, aber das wird nichts änder! du musst was tauschen bzw. tauschen lassen. ein zustand darf nie sein...

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wir können hier noch stundenlang diskutieren, aber das wird nichts änder!
du musst was tauschen bzw. tauschen lassen.

ein zustand darf nie sein. gelbe lampe leuchtet und die flammen sind da. hast du das?
das die gründe led aus geht kurz bevor die flammen ausgehen ist normal. wenn dein poti zb. auf 5-6 steht wird die vorlauftemperatur nicht über 50-55°C gehen.

meine meinung ist trotzdem, dass hier ein elektonisches problem besteht.

lg
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
NinjaZX6R schrieb:
ein zustand darf nie sein. gelbe lampe leuchtet und die flammen sind da. hast du das?
das die gründe led aus geht kurz bevor die flammen ausgehen ist normal. wenn dein poti zb. auf 5-6 steht wird die vorlauftemperatur nicht über 50-55°C gehen.

beide lampen sind dunkel - gelbe lampe geht an - grüne lampe geht an und heizt - grüne Lampe wird dunkler und geht aus, Flammen gehen aus - wenn danach die gelbe ausgeht kommt keine Störung, bleibt sie an kommen zündimpulsgeräusche, nach erfolgloser Zündung Notaus

Poti steht auf 7, Vorlauf 50 - 60 °C

Gruß Bernd
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja is auch korrekt so. gelb = gasansteuerung -> sprich es ist ein elektronisches Problem. die therme schaltet aus irgend einem grund das gas ab, irgend ein teil der elektronik bekommt das aber nicht mit, die überwachungselektrode meldet -> keine flamme und es wird nachgezündet -> es kommt zu keiner flamme weil das gasventil nicht aufmacht -> folge ist eine störung -> knopf springt raus.
habe den fehler zwar nocht nie gesehen, doch aus meiner sicht klar ein elektronisches problem.

lg
 
Thema:

Vaillant VCW 185 EU, Heizung fällt immer wieder aus

Vaillant VCW 185 EU, Heizung fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

    Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

    Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
  • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

    Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

      Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

      Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
    • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

      Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
    Oben