Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

Diskutiere Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...

Tomas ....

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
7
Hallo
Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert.

Dazu wird eine die Arotherm Plus VWL 105/6 A, eine ecoTec Plus VC 20 Cs Brennwertherme, der Bivalenter Warmwasserspeicher VIH S (W) kombiniert werden.
Dazu der Pufferspeicher VPS R200/1
Als Steuerung kommt die sensoComfort VRC 720 zum Einsatz und das und VR 71 Modul für die Heizkreise.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das mit dem AroTherm Plus VWZ MEH 97/6 Kombinieren Kann? (War in dem gekauftem Paket dabei)
Ist eigentlich mein Favorit wenn man das so Programmieren kann das der Zuheizer nach Möglichkeit nie Läuft.

Oder sollte ich besser das VWZ AI Wärmepumpensteuerungsmodul nehmen, und zwei Umschaltventile mit einbauen?.

P:S.
Hat jemand für das Hybridsystem den der AroTherm Plus Wärmepumpe, EcoTec Plus Gastherme und VWZ 97/6 Hydraulikmodul
den Hydraulikplan das Schaltschema?

Gruß
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Sowohl als auch. Beispiele folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Nicht die VC 20 sondern die VC 15 nehmen. Die reicht.
 

Tomas ....

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
7
Hallo, Danke
ja Änlich wie auf dem mittlerem Bild / Hydraulikschema (181000) soll es werden, jedoch habe ich einen Bivalent Speicher der auch die Warmwasserversorgung über das Hydraulik Modul bekommen soll.

Gruß
 

Tomas ....

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
7
Guten Morgen
Genau so.
Danke Schade der Screenshot so schlecht zu erkennen ist

Gruß
 

Tomas ....

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
7
Hallo,
ja das Hydraulikschema 20200203290 passt, Vielleicht hat das ja Jemand in einer guten lebaren Datei.

Würde mich drüber freuen.

Was ich auf alle fälle schon gelesen habe das ich den Buskoppler brauche.

Schon mal Danke dafür.
Gruß
 
Thema:

Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant - Ähnliche Themen

  • Preisvorstellung für hybride Wärmepumpe und Montage

    Preisvorstellung für hybride Wärmepumpe und Montage: Hallo, Ich interessiere mich für eine Hybrid-Wärmepumpe. Hauptsächlich, weil ich die Investition in eine rein elektrische Wärmepumpe noch zu hoch...
  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Luft-Wärmepumpe (Hybrid?) bei folgenden vorhandenen Komponenten

    Luft-Wärmepumpe (Hybrid?) bei folgenden vorhandenen Komponenten: Hallo, ich bin technischer Laie auf dem hier in Rede stehenden Gebiet. Ich habe mir schon mehrere Stunden einen "abgegoogelt", aber richtig...
  • Gebäudeenergiegesetzes Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig

    Gebäudeenergiegesetzes Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig: Hallo, sind nach dem aktuellen Gesetzentwurf die Gesamtkosten für eine Hybrid-Gas-Wärmepumpe förderfähig- was meint Ihr? Dann würde ich warten bis...
  • Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?

    Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?: Hallo, Für welche Art von Installation sind Hybridlösungen interessant? Ich habe ein Haus mit klassischen Heizkörpern (keine Fußbodenheizung)...
  • Ähnliche Themen

    Oben