Vaillant ecotec Fehler 29

Diskutiere Vaillant ecotec Fehler 29 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die ecotec-Anlage zeigt immer wieder Fehler 29, was ist da los?

Longinus0664

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
1
Die ecotec-Anlage zeigt immer wieder Fehler 29, was ist da los?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Da es eine größere Anzahl verschiedener ecotecs gibt solltest du schon mal den Typ genauer schreiben.
Das geht in Richtung Zündtrafo, Kondensatablauf verstopft oder auch die Gasarmatur.
 

dennisvas

Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
7
Ein Fehlercode 29 bei einer Vaillant ecoTEC-Anlage kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen aufgelistet:

  1. Druckschalter: Der Druckschalter ist dafür verantwortlich, den korrekten Wasserdruck in der Anlage sicherzustellen. Wenn der Druckschalter nicht richtig funktioniert, kann der Fehlercode 29 angezeigt werden. Eine mögliche Lösung ist, den Druckschalter zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.
  2. Kondensatablauf: Der Kondensatablauf ist dafür verantwortlich, überschüssiges Wasser aus der Anlage abzuleiten. Wenn der Kondensatablauf blockiert ist oder nicht richtig funktioniert, kann dies zu einem Fehlercode 29 führen. Eine mögliche Lösung ist, den Kondensatablauf zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen.
  3. Luft in der Leitung: Wenn Luft in den Leitungen der Anlage ist, kann dies zu einem Fehlercode 29 führen. Eine mögliche Lösung ist, die Leitungen zu entlüften, um die Luft zu entfernen.
  4. Fehlerhaftes Bauteil: Ein Fehlercode 29 kann auch durch ein defektes Bauteil in der Anlage verursacht werden. Eine mögliche Lösung ist, einen Fachmann hinzuzuziehen, der die Anlage überprüft und das defekte Bauteil austauscht.
 
Thema:

Vaillant ecotec Fehler 29

Vaillant ecotec Fehler 29 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57

    Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seid 2,5 Jahren diese Gastherme verbaut Vaillant Eco Tec plus vc 20. Nun haben wir seid Wochen mit dem...
  • Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75

    Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75: Liebe Forumsteilnehmer, ich weiß, dass der Fehler F 75 bei der Vaillanttherme schon öfter ein Thema war. Dennoch bin ich momentan ratlos und hoffe...
  • Vaillant ecoTec exclusiv VC 206/2-E; Fehler F.70 & Wasserdruck - gelöst

    Vaillant ecoTec exclusiv VC 206/2-E; Fehler F.70 & Wasserdruck - gelöst: Unsere o.g. Heizung zeigt seit heute morgen den Fehler F.70 in Kombination mit der Klartextmeldung "Wasserdruck". Nachdem ich meinen...
  • Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028

    Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028: Hallo, folgende Probleme: In der Nacht versucht die Therme zu starten und es erfolgt keine Zündung. Wenn ich dann morgens die Störung durch...
  • Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!

    Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!: Hallo, meine Gastherme Vaillant ecotec plus VC DE 196/3-5 ist ca. 5 Jahre alt. Bislang störungsfreier Betrieb. Als ich letzte Woche nun den...
  • Ähnliche Themen

    Oben