Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028

Diskutiere Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, folgende Probleme: In der Nacht versucht die Therme zu starten und es erfolgt keine Zündung. Wenn ich dann morgens die Störung durch...

Wolkensturm

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
2
Hallo, folgende Probleme: In der Nacht versucht die Therme zu starten und es erfolgt keine Zündung. Wenn ich dann morgens die Störung durch Drücken der Entsperrtaste quittiere, läuft die Anlage korrekt los. Was kann das sein ? Habe Nachtabsenkung eingestellt.
2. Frage: Bei mir fehlt an dem Bedienelement an der Therme die Funktion Warmwasser (Wasserhahn). Habe nur über der rechten Taste das Heizungssymbol. Das Bild zeigt was ich gerne hätte. Linke Taste ist quasi nicht belegt.Danke vorab für eure Hilfe.
 

Anhänge

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

wahscheinlich ist die VC an einen Pufferspeicher angeschlossen?

F.28 kann vieles sein, kein Gasdruck, GS fällt zu, Garantie? -> 021 91 57 67 901

Schönen Gruß
 

Wolkensturm

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
2
Ja, ist ein solarunterstützter 300 Literspeicher.
Letzte Nacht wieder Startversuch und Ausfall, dann quittiert und es läuft. Anlage ist neu, 04/2017 und seit 07 in Betrieb. Zündelektrode gereinigt, Ionisationswert liegt um 150. Keine Ahnung warum die Nachts starten will, habe den Legiostart aus der Nacht auf 18:00 verlegt. Trotzdem der Ausfall.
 
Thema:

Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028

Vaillant ecotec exclusive 216/5-7 Fehler F028 - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben