Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

Diskutiere Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
Liebe Experten,
ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe.
Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe dauerhaft an. Sie sollte von 24:00 bid 06:00 aus sein aber läuft 24 Stunden. Vailant Anzeige zeigt , dass es aus wäre aber die Pumpe ist immer an.
Ist es höchstwahrscheinlich falsch angeschlossen.
Könnte jemand mir richtige Anschlussstelle am Bild zeigen.
In Moment ist es an grauen Stecker mit Opt. Beschriftung angeschlossen.


Vielen dank für eure Mühe . Schöne Grüße Dan.
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Schau mal nach, ob für den Absenkbetrieb Eco oder Nacht eingestellt ist. Sollte in deinem Fall auf Eco stehen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

wo wird was angezeigt und wieso denkst du, das sie dauerhaft aus sein müsste?

Auch im Eco läuft die --> wenn AT kleiner +6° AT sind und dann mit der VL-Temp der eingestellten Nachtabsenkung
Nur weil im VC drin steht externe - Pumpe aus - heisst das nicht das die Pumpe am VR70/71 auch auf aus steht

VG
 

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
Hallo ich entschuldige mich es geht um Zirkulastionspumpe für WW. Auf Anzeige von VC CS 25 steht Zirkulationspumpe aus sie läuft.( die grüne Läuchte am Zir.pum ist an und msn hört die)
Nach meiner Einstellung muss die Pumpe in dieser Zeit auch aus sein.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wo ist denn die Pumpe angeschlossen, wo geht das schwarze Kabel hin. :unsure:



Gruß Installer🙋‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Stecker von x16 auf x13 stecken, falls das Kabel zu der Pumpe geht.
 

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
2 Kabel von der Pumpe geht an grauen Stecker im Bild im roten Kreis. Das Kabel wurde verlängert, das es etwa zu kurz war.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
 

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
Hier steht nirgendwo, wo man die Pumpe anschließen muss.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Stecker eins weiter nach rechts.( Pfeil )

1708261471806.png



Gruß Installer 🙋‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Sabotiere bitte nicht das Thema. Hier ist kein Zirkus. Hier ist ( zu mindestens dachte ich bis jetzt eine seriöse Platform.)
Robert Geiß, bist du es?

Wenn du die Zirkulationspumpe allen Ernstes von 6 bis 24 Uhr durchlaufen lassen möchtest, dann kommt es auf 6 weitere Stunden auch nicht mehr drauf an.
 

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
Robert Geiß, bist du es?

Wenn du die Zirkulationspumpe allen Ernstes von 6 bis 24 Uhr durchlaufen lassen möchtest, dann kommt es auf 6 weitere Stunden auch nicht mehr drauf an.
Es ist nicht das Thema, ob es sich lohnt oder nicht. Sabotiere das Thema nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Da ist keinen Steckplatz vorhanden. Wie soll man das dort reinstecken?
Da kein Steckplatz vorhanden ist, wird deine Heizung keine Anschlussmöglichkeit für die ZP haben, ist doch wohl offensichtlich.
Da du an alternativen zielführenden Vorschlägen zur von Dir eingangs gestellten Frage "Zirkulationspumpe zeitlich steuern" nicht interessiert bist, hat sich das ganze für mich erledigt.
 

syder

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
12
Da kein Steckplatz vorhanden ist, wird deine Heizung keine Anschlussmöglichkeit für die ZP haben, ist doch wohl offensichtlich.
Da du an alternativen zielführenden Vorschlägen zur von Dir eingangs gestellten Frage "Zirkulationspumpe zeitlich steuern" nicht interessiert bist, hat sich das ganze für mich erledigt.
Schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Theoretisch abklemmen und an eine Steckdose mit Zeitschaltuhr
Würde dieselbe Funktion erfüllen
Und ob an der Steuerung von bis oder der Zeitschaltuhr von bis eingestellt wird, dürfte egal sein
 
Thema:

Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern - Ähnliche Themen

  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem

    Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem: Hallo Leute, also habe folgendes problem, nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler, funktioniert bei mir...
  • Vailant ECOTEC 196 Classic Wasserverlust?????

    Vailant ECOTEC 196 Classic Wasserverlust?????: Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Wochen immer wieder einen Druckverlust im System. Nach 2 Tagen ist der Druck von 2,0 BAr auf 0,3 gefallen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben