Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem

Diskutiere Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, also habe folgendes problem, nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler, funktioniert bei mir...

serix

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
5
Hallo Leute,
also habe folgendes problem, nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler,

funktioniert bei mir jetzt die Fussbodenheizung nicht mehr!!laut system von der gasheizung ist alles okay!!aber die heizung wird einfach nicht warm!!egal wieviel ich aufdrehe!!

MFG

bin dankbar für jede hilfe
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Vorrausgesetzt du bekommst den Kopf wieder rauf ...
Nehme einen Kopf ab. Darunter befindet sich ein Stift (wie bei einem Th-Ventil), der sich rein drücken lässt und wieder entspannt ... bewegt sich die Anzeige des Durchflussreglers?

LG ThW
 

Anhänge

serix

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
5
alerdings wenn ich an dem han hier drehe fällt und steigt die anzeige auch!!aber es tuht sich nichts!!wird nix warm
 

Anhänge

serix

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
5
wenn ich den hahn zu drehe also in die z richtung, steigt die temperatur an!! alerdings wird der ganze verteiler heis aber die bodenheizung nicht!!

wenn ich den hahn wieder aufdrehe dann sinkt die temperatur
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

serix schrieb:
nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler
Hast du außer Dem noch etwas anderes getauscht, ausgebaut, montiert oder iwas ... ?

LG ThW
 
Thema:

Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem

Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Vailant ECOTEC 196 Classic Wasserverlust?????

    Vailant ECOTEC 196 Classic Wasserverlust?????: Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Wochen immer wieder einen Druckverlust im System. Nach 2 Tagen ist der Druck von 2,0 BAr auf 0,3 gefallen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben