Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume

Diskutiere Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich betreibe eine Trimatik 7450 285 an einer Vitola-comferal Baujahr 1997, Herstellnr. 7120 3xx. Anlage letztes Jahr mit Haus gekauft...

Ralph_Heizer

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich betreibe eine Trimatik 7450 285 an einer Vitola-comferal Baujahr 1997, Herstellnr. 7120 3xx. Anlage letztes Jahr mit Haus gekauft, immer im Service und Topzustand. Aber wenig Infos zum Bau bzw. wer das gute Stück installiert hat.

Habe jetzt mehrmals den Default-Schaltzeitraum 5.30-22 Uhr ersetzt durch zwei Schaltzeiträume, diese jetzt auch noch unterschiedlich von Mo-Fr. und Sa/So. sowie unterschiedliche Zeiten für Kreis mit Mischer, Kreis ohne Mischer und Ww-aufbereitung, keine Zirkulation.

Einen Tag später, immer gegen 20Uhr, checkte ich jeweils die Daten der Schaltzeiträume und stelle wieder fest, dass sie weg waren und der eine Default-Schaltzeitraum wieder da war. An dem Tag, an dem ich die neuen Zeiträume eingegeben hatte, hat die Anlage auch so funktioniert (Anlage lief bis 23.30Uhr).

Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich ändern muss? Der Akku im Bedienteil hat eine Spannung von 3,6 Volt.

Freue mich auf Euren Rat.

Viele Grüße

Ralph_Heizer
 

Ralph_Heizer

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Danke!

Hallo Doc,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Basiszeiten programmiere, die für alle Wochentage gelten. Dort kommt man aber vermutlich nur hin, wenn man die Einstellungen komplett zurücksetzt. :(

Habe jetzt alle Tage einzeln programmiert und ich denke das passt jetzt. :)

Grüße Ralph
 
Thema:

Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume

Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261-A nach Stromausfall

    Trimatik 7450 261-A nach Stromausfall: Hallo zusammen Nach einem Stromausfall läuft unsere Öl-Heizung (Jahrgang 1992) nicht mehr an. Sowohl der Kessel als auch der Boiler haben so...
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Trimatik 7450 365 oder 367?

    Trimatik 7450 365 oder 367?: Hallo wie bekomme ich raus welche Trimatik bei mir eingebaut wurde? Ich habe einen Atola RN Typ ARN 88. Die Hersteller Nr. lautet: 751801601254...
  • Viessman Trimatik MC 7450 261-A heizt auf 100° und schaltet nicht ab

    Viessman Trimatik MC 7450 261-A heizt auf 100° und schaltet nicht ab: Guten Tag alle miteinander, Ich betreibe eine Viessman Trimatik MC 7450 261-A mit zwei Heizkreisen. Vor der Störung stand bei der Heizung der...
  • Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

    Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe. Nach 2-3 Wochen habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben