Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume

Diskutiere Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich betreibe eine Trimatik 7450 285 an einer Vitola-comferal Baujahr 1997, Herstellnr. 7120 3xx. Anlage letztes Jahr mit Haus gekauft...

Ralph_Heizer

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich betreibe eine Trimatik 7450 285 an einer Vitola-comferal Baujahr 1997, Herstellnr. 7120 3xx. Anlage letztes Jahr mit Haus gekauft, immer im Service und Topzustand. Aber wenig Infos zum Bau bzw. wer das gute Stück installiert hat.

Habe jetzt mehrmals den Default-Schaltzeitraum 5.30-22 Uhr ersetzt durch zwei Schaltzeiträume, diese jetzt auch noch unterschiedlich von Mo-Fr. und Sa/So. sowie unterschiedliche Zeiten für Kreis mit Mischer, Kreis ohne Mischer und Ww-aufbereitung, keine Zirkulation.

Einen Tag später, immer gegen 20Uhr, checkte ich jeweils die Daten der Schaltzeiträume und stelle wieder fest, dass sie weg waren und der eine Default-Schaltzeitraum wieder da war. An dem Tag, an dem ich die neuen Zeiträume eingegeben hatte, hat die Anlage auch so funktioniert (Anlage lief bis 23.30Uhr).

Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich ändern muss? Der Akku im Bedienteil hat eine Spannung von 3,6 Volt.

Freue mich auf Euren Rat.

Viele Grüße

Ralph_Heizer
 

Ralph_Heizer

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Danke!

Hallo Doc,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Basiszeiten programmiere, die für alle Wochentage gelten. Dort kommt man aber vermutlich nur hin, wenn man die Einstellungen komplett zurücksetzt. :(

Habe jetzt alle Tage einzeln programmiert und ich denke das passt jetzt. :)

Grüße Ralph
 
Thema:

Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume

Trimatik 7450 285 verliert neue Schaltzeiträume - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!

    Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hatten eine Stromausfall, leider funktioniert seither die heizung nicht mehr d.h. das...
  • Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars

    Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars: Hallo, bei uns springt seit heute die Heizung pumpe nicht mehr an und der Schornsteinfeger schalter geht auch nicht. Trinkwasser funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben