Temperatur fällt ständig

Diskutiere Temperatur fällt ständig im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Unsere erst 6 Monate alte Heizung macht Ärger. Bei Entnahme von Warmwasser, Duschen, fährt der Kessel die Temperatur hoch bis auf ca 65...

HacklSchorsch

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
2
Moin

Unsere erst 6 Monate alte Heizung macht Ärger.
Bei Entnahme von Warmwasser, Duschen, fährt der Kessel die Temperatur hoch bis auf ca 65 Grad.
Nach 30-60 Sekunden geht diese bis auf ca 35 Grad zurück bevor es dann wieder hoch geht.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Mädels sind schon verzweifelt 🤭 da normales Duschen kaum mehr möglich ist.
 

HacklSchorsch

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
2
Es handelt sich um eine
Gasbrennwerttherme CGB-2(K)

Habe nun die Sollwertvorgabe auf 46 Grad runtergenommen...und siehe da, es klappt.
Kann es an der Abgastemperatur liegen, dass sich der Brenner abschaltet und dann wieder hochfährt(wenn Abgastemp. OK)?
 
Thema:

Temperatur fällt ständig

Temperatur fällt ständig - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen

    Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen: Moin Leute, bei meiner WPC fällt neuerdings die Warmwassertemperatur ständig ab, ohne dass WW gezapft wird. Ich habe alles Mögliche schon...
  • Warmwasserspeicher Temperatur fällt schnell ab - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4

    Warmwasserspeicher Temperatur fällt schnell ab - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4: Hi, ich bin mir nicht sicher, aber gefühlt, fällt die Warmwassertemperatur zu schnell ab, ich vermute, ich hab hier eine Fehlkonfiguration...
  • Warmwasser Temperatur fällt extrem

    Warmwasser Temperatur fällt extrem: Hallo Gemeinde, folgendes Problem konnte ich nun feststellen. Ich kämpfe ja seit Jahren wegen einem zu hohen Gasverbrauch. Nun habe ich bemerkt...
  • Temperatur fällt immer wieder ab

    Temperatur fällt immer wieder ab: Hallo zusammen, Wir haben ein Brötje WOB 20B Ölheizung. Diese wurde letztes Jahr installiert, weiterhin wurden alle Heizkörper und Leitungen...
  • Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder

    Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder: Guten Tag, ich habe bei einer Brötje WSSC, die erst vor kurzem installiert wurde, folgendes Verhalten: 1. Das Gerät heizt auf ca. 76°C, was etwa...
  • Ähnliche Themen

    Oben