Warmwasser Temperatur fällt extrem

Diskutiere Warmwasser Temperatur fällt extrem im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, folgendes Problem konnte ich nun feststellen. Ich kämpfe ja seit Jahren wegen einem zu hohen Gasverbrauch. Nun habe ich bemerkt...

Hans Peter

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
69
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem konnte ich nun feststellen. Ich kämpfe ja seit Jahren wegen einem zu hohen Gasverbrauch. Nun habe ich bemerkt, dass der Warmwasserspreicher ohne Nutzung stark abfällt. Ca. 2-3 Grad in einer halben Stunde. Ich habe nur eine Schwerkraftzirkulation. Trotz ausgeschalteter Heizung ist im Bad und in der Küche der Fußboden auffällig warm. Ich vermute, dass es durch die Schwerkraftzirkulation der Fall ist?? Ist es ok, wenn ich den Hahn von der Schwerkraftzirkulation einfach zu drehe? Oder könnte es an etwas anderem liegen?
 

Hans Peter

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
69
Hausdoc, danke wollte die Zirkulationsleitung abdrehen nur war mein Heizungsbauer so schlau und hat den Hahn für Warmwasser direkt daneben installiert. Gibt es ne Möglichkeit die Zirkulationsleitung dennoch zu zudrehen? Habe jetzt den Hahn vom Warmwasser etwas zugedreht damit ich die Zirku etwas zudrehen kann. Siehe Foto
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Löse die Sicherungsmutter am grünen Griff und nimm den ab. Dann kannst du die Schaltwelle mit einem Maulschlüssel betätigen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die verpflichende Rohrleitungsdämmung hast Du nur kurzfristig der Übersichtlichkeit weggelassen oder WESHALB wunderst Du Dich über Wärmeverluste??
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Da ist kein Heizkörper im Keller, deswegen haben manche Leute keine Dämmung an den Rohren.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Bis der Bezirksschornsteinfeger kommt und denen mal so richtig auf die Finger klopft....
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das juckt viele nicht, die gucken nur auf die Abgaswerte.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Weils halt PENNER sind! Groß einen auf höchst wichtigsten hoheitlichen Weltretter machen aber nichts tun TROTZ Pflicht und GebührenZWANG!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Weils halt PENNER sind! Groß einen auf höchst wichtigsten hoheitlichen Weltretter machen aber nichts tun TROTZ Pflicht und GebührenZWANG!
Manche sind hald im falschen Beruf.... wären vieleicht als Tagträumer, Weltverbesserer oder Influencer besser geeignet

Ein "Kollege" in unserer Gegend bemängelte eine (in Zahlen 1) fehlende Dämmkappe an einem Heimeier Globo H. ( schriftliche Mängelanzeige)
Daß der 60 KW atmosphärische Gaskessel gänzlichst ( Heizraum innenliegend ohne Fenster bzw Zuluftöffnungen) ohne Verbrennungsluftverbund läuft , juckte Ihn kein bischen. ( nicht ein Sterbenswörtchen......).
Heiztherme mit 38500 ppm CO "ohne Mängel" ( dokumentiert!) gibts auch...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja genau, ich sags ja "Das Undenkbare FINDET täglich REAL STATT!"
Jeder muckt und mosert, aber keiner macht was und geht an die Behörde.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
VORSICHT, alles in Maßen - Paragraphenreiter und Korinthenkacker die sich sklavisch an Regierungsvorgaben halten sind gefährlich. Gab es vor 80 Jahren und hat in die Katastrophe geführt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, aber wir haben seit 70 Jahren Demokratie und eine Willkürlichkeit und sonstiges negatives ist in dieser Aufgabenverteilung hier nicht zu finden. Somit besteht kein Zusammenhang und Anlass hier unbegründet die braune Keule rauszuholen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wir sind schön äh hier kann jeder machen was er will, das soll so sein.
Gerade Deutschland bei einigen Themen wird die EU vorgeschonen das es ohne die es ja nicht geht, und bei anderen Themen wo die EU schon längst Gesetze erlassen hat muss man sich in Deutschland nicht dran halten. Da hatte ich erst ein Bericht gesehen wo es um Zusatzmittel in Nahrungsmittel ging die in der EU verboten sind wegen der Gesundheit und die in Deutschland trotsdem nicht verboten sind weil die Lobiisten ganze Arbeit machen. Das ist nur noch beschiss hier mit der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warmwasser Temperatur fällt extrem

Warmwasser Temperatur fällt extrem - Ähnliche Themen

  • Warmwasser Temperatur schwankt + WW Druck gering

    Warmwasser Temperatur schwankt + WW Druck gering: Hallo, Ich habe ein Gerät ZWN 18-7 KE 23 (Kombitherme). 1. Starke Temperaturschwankungen, beim warmwasserzapfen 2. Es dauert lange, bis das...
  • Warmwasser verliert viel zu schnell Temperatur

    Warmwasser verliert viel zu schnell Temperatur: Wir haben seit einer Woche eine neue Heizung (Gas-Hybrid-Wärmepumpe WLW196i 6 kW). Die Heizung an sich funktioniert trotz der bei uns bislang sehr...
  • Datenlogger - nur noch Warmwasser-Temperatur

    Datenlogger - nur noch Warmwasser-Temperatur: Hallo zusammen, bis 3.11.23 6:53Uhr hat der Datenlogger alle konfigurierten 10 Parameter aufgezeichnet. Dann aber endet die Aufzeichnung...
  • Oekofen- Definition Warmwasser-Soll-Temperatur

    Oekofen- Definition Warmwasser-Soll-Temperatur: Ich dachte, ich hätte das adventure-game "oekofen" einmal komplett durchgespielt. Aber: Warmwasseraufbereitung muss sporadisch wieder über...
  • Warmwasser heizt sich immer bis zur Kesselwasser temperatur

    Warmwasser heizt sich immer bis zur Kesselwasser temperatur: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Warmwasser heizt sich immer bis zur Kessel Temperatur auf. Ich konnte auch beobachten das an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben