Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen

Diskutiere Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute, bei meiner WPC fällt neuerdings die Warmwassertemperatur ständig ab, ohne dass WW gezapft wird. Ich habe alles Mögliche schon...

janscho

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
2
Moin Leute,
bei meiner WPC fällt neuerdings die Warmwassertemperatur ständig ab, ohne dass WW gezapft wird. Ich habe alles Mögliche schon probiert:
- angezeigte Temperatur scheint plausibel, habe ich mit Thermometer kontrolliert
- Fühler somit i.O
- aber das gezapfte Wasser ist super heiß, hat also Solltemperatur.
- Dreiwegeventil scheint i.O. Da der Heizungsvorlauf kalt bleibt. Da geht die Wärme also nicht hin.
-Pumpenzyklus auf EIN. So kann die UWP keine Wärme wegbringen.
-Leckage kann es nicht sein. WW Leitung bleibt kalt.

Die Temperatur fällt um ca. 10K jede Stunde. Der Kompressor läuft ca. jede Stunde an wenn der Komfortbetrieb an ist.
Eingestellt habe ich:
- WW 48 Grad C
- ECO 30 Grad C (um das Problem zu umgehen)
- Programmbetrieb 5-10 Uhr und 17-21 Uhr.
-Hysterese 7K
- Heizung funktioniert einwandfrei.
Zudem jeden Tag Meldung Heißgas Max.
Ich denke das liegt daran, dass die WW Temperatur ziemlich nah am Soll ist, der Sensor aber eine zu kalte Temperatur misst. Nur warum?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Zirkulationspumpe

 

janscho

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2023
Beiträge
2
Doch noch was vergessen…
Zirkulation ist nicht eingebaut. Keine Leitung keine Pumpe, da kurze Wege.
 
Thema:

Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen

Stiebel Eltron WPC 07 WW Temperatur fällt schnell und ohne zapfen - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Verdampfer vereist bei kalten Temperaturen - Stiebel Eltron WPL 23

    Verdampfer vereist bei kalten Temperaturen - Stiebel Eltron WPL 23: Hallo zusammen Ich bin Besitzer einer Stiebel Eltron WPL 23 Wärmepumpe aus dem Jahre 2009. Das Gerät steht draussen und tut seine Dienste nun 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben