Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

Diskutiere Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung. Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt...

Alexeyz

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung.
Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt das der Boden nicht geeignet ist da die Temperatur zu heiss wird bei dieser Heizung.
Deswegen überlege ich das Steuergerät zu erneuern und eins einzubauen, bei dem man die Temperatur begrenzen kann.

Aber ich werde noch nicht ganz schlau mit der alten Steuerung und ob man die einfach ersetzten kann. Im Amhang sind Bilder davon. Kann mir das jemand erklären wie die funktioniert und ob es Tauschbarkeit wäre.

vielen Dank
Grüsse
 

Anhänge

Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.493
E Fussbodenheizung ist eine riesen Verschwendung und mit entsprechnden Kosten Verbunden.
Seh zu, dass du diese los wirst oder bau in der Übergangszeit eine moderne Steuererung, mit Funk Raumfühlern und Aussenfüher ein

Bodenbeläge, in welcher Form auch immer, müssen vom Hersteller für Bodenheizumgen zugelassen sein, sonst kommt die Wärme kaum an oder nur sehr verzögert.

Zu Vinyl , bzw PVC kannst du hier mal nach lesen. Sowas würde ich nicht ins Haus lassen!
 
Thema:

Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern - Ähnliche Themen

  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.

    Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.: Hallo, meine Heizung benötigt etwa die Hälfte der Jahreszeit Vorlauftemperaturen vom unter 40 °C. Die untere Minimalbegrenzung für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben