Suche Steuergerät dringend bitte

Diskutiere Suche Steuergerät dringend bitte im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...

Der Hesse

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät wäre das es zu der Fehlermeldung kommt die sich „Brenner FEH“ nennt.

Da Buderus dieses Teil nicht mehr liefert, weil Heizung zu alt, würde ich mich freuen wenn hier einer weiß wie ich an ein Ersatzteil komme, Neu oder Gebraucht wäre mir egal

Bezeichnung und Modell siehe Bilder.

Hoffe sehr das jemand eine Idee hat.

Vielen Dank.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
No Way.
Anlage komplett erneuern lassen.

Dieses Steuergerät ist definitiv nicht mehr verfügbar.
Auch der eigentliche Hersteller kann nicht mehr liefern

PS: Dieser Kessel ist Baujahr 1994. So wirklich überraschend kann der Ausfall ja nicht kommen. ;)
 

Der Hesse

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
2
No Way.
Anlage komplett erneuern lassen.

Dieses Steuergerät ist definitiv nicht mehr verfügbar.
Auch der eigentliche Hersteller kann nicht mehr liefern

PS: Dieser Kessel ist Baujahr 1994. So wirklich überraschend kann der Ausfall ja nicht kommen. ;)
na ja Überraschend war es nicht das stimmt bei so einem alten Teil aber meine Hoffnung liegt darin trotzdem vielleicht ein Ersatzteil, auch gebraucht, hier zu finden damit ich die hohen Kosten die wegen einer neuen auf mich zukommen, erstmal oder in der Zeit organisieren kann.

vielen Dank
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Die Chancen dürften schlecht stehen.
Ich zB Hab damals den Vorgängerkessel G134X noch verbaut, den AEM nicht mehr. Grund war die Umstellung auf Brennwert. (Warum noch kessel schleppen wenn es mit nem leichteren, besseren Gerät geht?)
Und was meinst du, warum die Kessel rausfliegen - meist wg. einem solchen Defekt.
Dumm nur, da ist nun Hopfen und Malz verloren - helfen wird da kaum einer können. Dafür ist eben dieser Brenner zu speziell.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Frage, da ist doch noch (etwas) Leben im Heizungskessel..

1705056437916.jpeg


Wenn dieses Gas Steuergerät auch (wirklich) defekt sein sollte, dann gibt es noch eine kleine Hoffnung... klicken Sie hier dieses Mal an > eine spezial Steuergerät Reparaturfachfirma und in deren Beschreibung haben die sogar Austauschgeräte vorrätig... und in der Zwischenzeit kann ein Elektro Notheizmobil die Ausfallzeit damit Überbrücken denn in der heutigen Zeit haben viele der Heizungsbetriebe eben eine Goldgräberstimmung in Richtung der supergrünen Verordneten Habeck Wärmepumpen voll in den Augen...


1705057003514.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
klicken Sie hier dieses Mal an > eine spezial Steuergerät Reparaturfachfirma und in deren Beschreibung haben die sogar Austauschgeräte vorrätig.
Achtung!!!!!!!!!!!!!

Ein Feuerungsautomat darf nicht repariert werden!! Niemals. Egal wer das verspricht.

Viessmann bot sogar mal einen Reparatursatz für Robertshaw Brenneransteuerungen an - bis sie bemerkten, daß die den Kunden/Nutzer versicherungstechnisch damit an die Wand stellen. Dann erfolgte per Rundschreiben sofort der Schritt zurück.

Nicht mal Dungs selbst repariert diese Geräte.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Nun wenn diese Fachfirma so etwas mit als Dienstleistung anbietet, dann werden die sich schon rein Rechtlich abgesichert haben, und in Deutschland kann ein fast jeder alles besitzen, aber nicht immer auch in Betrieb setzen. Das hat schon mit diesen Steuergeräten einige Diskussionen ausgelöst, aber genau diese Fachfirma hat keine Unterlassung erteilt bekommen.

Das einzige Problem ist das sich die blauen und andere Arbeitshosenträger gegen so eine noch preiswerte Austauschgeräte oder Reparatur Aktion dagegen sträuben, denn eine zwangsmäßige Totalsanierung wie es die ober Grünen Habeck Wärmepumpen Experten Regierung sich das so vorstellen ist eben nicht jeden Deutschen hier im Lande möglich, denn irgendwo müssen die ganzen Taler auch herkommen...

Wenn alles nicht mehr hilft, dann bleibt bei dieser kalten Witterung nur noch diese Einrichtung über... es gab mal eine Zeit, da waren die Ziegelei Ringöfen oben, ein recht begehrter Aufwärmplatz gewesen, und einige derer haben dabei wieder einen neuen Arbeitsplatz in der Ziegelei gefunden.

1705071229468.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Steuergerät dringend bitte

Suche Steuergerät dringend bitte - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Ersatzteil Steuergerät Küchenausführung SUPRAMODUL

    Suche Ersatzteil Steuergerät Küchenausführung SUPRAMODUL: Gas Heizkessel Junkers Küchenausfertigung SUPRAMODUL Bj. 1991 KS 15 GEK 105 JP 20 Nr. 86,07 EJKA 15 KW Steuergerät wird gesucht, da defekt. Laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben