Sperrventil Innenteil gesucht

Diskutiere Sperrventil Innenteil gesucht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich bereite unsere Heizung gerade für den Winterbetrieb vor und musste dabei wieder unsere festsitzende Umwälzpumpe ausbauen. Mit den...

nwwolf

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich bereite unsere Heizung gerade für den Winterbetrieb vor und musste dabei wieder unsere festsitzende Umwälzpumpe ausbauen. Mit den beiden Sperrventilen direkt vor und nach der Pumpe kein größeres Problem.
Umwälzpumpe.jpg

Nur leider ist das untere verrostete Sperrventil nun endgültig undicht geworden. Wie ihr sehen könnt, habe ich dieses schon einmal notdürftig repariert, jetzt komme ich um einen Tausch wohl nicht mehr herum:
Sperrventil.jpg

Meine Frage: kann ich nur den Hebel mitsamt der benötigten Innendichtung als Ersatzteil kaufen? Das Heizungswasser ablassen und den Wechsel des Innenteils traue ich mir mit meinen kleinen Handwerksfähigkeiten zu, einen Komplettwechsel des gesamten Sperrventils würde ich gerne vermeiden.

Vielen Dank für alle Hinweise und ein schönes Wochenende!
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.958
Guck mal hier.....musst nur mal gucken ob du Masse findest.




Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Sperrventil Innenteil gesucht

Sperrventil Innenteil gesucht - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Entfernung zwischen Aussen- und Innenteil

    Entfernung zwischen Aussen- und Innenteil: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob sich eine WP als Ersatz für meine Gastherme eignet. Problem (vermutlich) ist folgendes, die Therme ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben