Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

Diskutiere Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Wenn ihr einen richtigen Thermischen Abgleich macht, werden gar keine benötigt und ihr spart auch noch Energiekosten, weil die Heizung nicht zu heiss eingestellt wird.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Einfach mal eine Mail mit Fotos an den Hersteller schicken. Dort findet man wahrscheinlich auch baugleiche Verteiler mit neuen Ventilen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus
Verteiler komplett tauschen. Oder willst du den Krempel nochmal 40 Jahre laufen lassen? ;)

Hier auch der Hinweis: Diese Leitungen sind nicht sauerstoffdiffusionsdicht.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Hier auch der Hinweis: Diese Leitungen sind nicht sauerstoffdiffusionsdicht.

Dort wird ein jeder Heizungsfachbetrieb nur mit größter Vorsicht an den Fußbodenrohren beim Verteiler walten lassen, denn nach den vielen Betriebsjahren genügt nur eine leichte Bewegung, und schon ist das Kunststoffrohr gebrochen, mit all den unangenehmen Folgen.

1710971313511.jpeg


Und fragen Sie am besten nicht, wie es in so ein Stahl -Verteiler, innen dann aussehen kann..

1710971529528.jpeg


Nicht ungewöhnlich bei ein nicht Sauerstoff dichtes Fußboden Heizungsrohr.. der Lochfraß im Verteiler vorkommen kann

1710971608777.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht - Ähnliche Themen

  • Zwickmühle - Relativ junge Gasheizung, alte Fußbodenheizung. Macht ein späterer Wechsel zur Wärmepumpe Sinn?

    Zwickmühle - Relativ junge Gasheizung, alte Fußbodenheizung. Macht ein späterer Wechsel zur Wärmepumpe Sinn?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf einer massiven DHH aus dem Baujahr 1980 und ich fühle mich zugegebenermaßen mit dem Thema Heizsystem...
  • Alte Fussbodenheizung entlüften

    Alte Fussbodenheizung entlüften: Hallo, unsere Fussbodenheizung ist Bj. 1989, die Heizung selbst ca 10 Jahre. Da manche Zimmer nicht warm werden, möchte ich die betreffenden...
  • Fragen zu alter Fußbodenheizung (BJ 98), ungleichmäßig warm

    Fragen zu alter Fußbodenheizung (BJ 98), ungleichmäßig warm: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Haus (BJ 82) gekauft. Das Haus hatte früher ein Flachdach, auf das im Jahr 1998 ein Giebeldach...
  • Alten VELTA Heizkreisverteiler HKV Fußbodenheizung 4-fach - dringend austauschen!

    Alten VELTA Heizkreisverteiler HKV Fußbodenheizung 4-fach - dringend austauschen!: Ein freundliches "Moin" aus dem Norden an die Fachleute im Forum. Unser alter HKV Veltamat - 4-fach - für die Fußbodenheizung liegt in den...
  • Einstellung für alte Fußbodenheizung

    Einstellung für alte Fußbodenheizung: Hallo, bei uns ist eine alte Fußbodenheizung verbaut, die am 2. Heizkreis des Brötje SOB 26C hängt. Ich vermute, die ist ohne Isolation auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben