Rexola-triferral RTF Gaskombiregler oder Brennersteuerung??

Diskutiere Rexola-triferral RTF Gaskombiregler oder Brennersteuerung?? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Laut diesem Plan muss das Zündgasventil auch nach entstehen der Zündflamme permanent mit Strom versorgt werde. Tut es aber nicht, denn bevor das...

Superhenni

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
10


Laut diesem Plan muss das Zündgasventil auch nach entstehen der Zündflamme permanent mit Strom versorgt werde. Tut es aber nicht, denn bevor das Hauptgasventil öffnet, schaltet es für 1-2 Sek. ab. daher gehe ich davon aus, dass dies ein hauptsächlicher Fehler ist, ob es noch weitere gibt, das gilt es anscheinend auszuprobieren.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Das Zündgasventil schaltet auch kurz ab, wenn das Flammensignal mangels Gasdruck kurz abreisst.
 

Superhenni

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
10
Aha, muss ich nochmal mit meinem Gasfritzen bequatschen, der Di kommt. Dachte das sind fest Programmierte Programmabläufe, deswegen die Annahme, dass das nicht passieren kann.

Besten Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Wär auch mein Tipp:

Mal eine Zeitlang den Gasfließdruck messen.
Das geht oft mit dem guten alten U-Rohr Manomenter am besten
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.480
Ähnliches schrieb ich schon in meinem ersten Beitrag zum Thema am Donnerstagabend :rolleyes:
 
Thema:

Rexola-triferral RTF Gaskombiregler oder Brennersteuerung??

Rexola-triferral RTF Gaskombiregler oder Brennersteuerung?? - Ähnliche Themen

  • HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, ich bin am langsam verrückt werden, vielleicht kann mir jemand die Logik bzw. Unlogik der HKP der Heizung erklären. - Keine Raum...
  • Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum schon sehr gut beraten wurde, habe mal wieder eine Frage, an meiner Heizung ist so eine Art Mischer...
  • Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Ich habe ein Haus gemietet mit einer "Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik" Heizanlage. Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass die Heizkörper...
  • Rexola triferral mit CO im Abgas

    Rexola triferral mit CO im Abgas: Hallo Zusammen, letzte Woche hatte ich den Schornsteinfeger zur Kesselprüfung im Haus. Dieser hat CO im Abgas gemessen. O-Ton: Der läuft sogar...
  • Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel

    Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel: Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel die temeratur geht auf über 80 wenn mann die heizung ausschaltet und nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben