Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel

Diskutiere Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel die temeratur geht auf über 80 wenn mann die heizung ausschaltet und nach...

Rrs

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
2
Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel die temeratur geht auf über 80
wenn mann die heizung ausschaltet und nach kurzer abkühlung wieder einschaltet ist meistens für eine weile ruhe
Wir haben unsere heizung mehremale von einen fachbetrieb in HH. wegen des fehlers beauftragt aber die monteure standen nur hilflos davor
stellten an den allgemeinen einstellung rum und empfahlen einen neuen Brenner. Brenner tauschen kann ich mir nicht vorstellen ,das das hilft
der fehler tritt noch immer auf (ca. 2 jahre)
außer kosten nichts pasiert
was kann mann machen ??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel die temeratur geht auf über 80
Wäre ein Hinweis auf ein hydraulisches Problem. Luft im Wärmetauscher, die nicht schnell genug über den Schnellentlüfter entweichen kann oder eine Heizkreispumpe die nicht ausreichend fördert. Passiert das ständig oder nur bei einer eventuell angeschlossenen und in Betrieb befindlichen Warmwasserbereitung ?
Oder ist das ein tief brummender Ton wie eine Schiffshupe ? Dann käme der Fehler aus dem Matrixbrenner. Fachmann erneut rufen und reklamieren. Rücksprache mit dem Viessmann Kundendienst hilft auch. Die erforderlichen Gasdrücke wurden gemessen und für gut befunden ? Welche Werte wurden denn dokumentiert ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also als verifizierte Abgasmessung kann man DAS nicht bezeichnen, DAS ist "den Rüssel reingehalten und das Messgerät laufen lassen". ANFÄNGER!
 
Thema:

Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel

Viessmann Rexola-triferral RTF29 pfeift wie ein alter wasserkessel - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?

    Viessmann Rexola bifferal: Welche Teile gehen kaputt?: Hallo zusammen ich habe eine Viessmann Rexola bifferal und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich aber noch einmal eine Frage an die Fachleute...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile

    Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile: Biete funktionsfähig, gerade ausgebaute komplette Trimatic MC inkl. Bedienunsanleitung Einfach per Email kontaktieren. Gruß Tommyba
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben