Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

Diskutiere Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab??? im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...

Trinitro

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘

Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem Haus und haben eine Remeha Tzerra Heizung mit Isense, über welche ich einige Einstellungen vornehmen kann.
Wir heizen drei Etagen, die anscheinend alle über den Innensensor im Wohnzimmer (EG) gesteuert werden. Einen Außentemperatursensor gibt es nicht.
Zusätzlich heizen wir viel mit dem Kaminofen im Wohnzimmer, was für das EG und OG eigentlich ausreichend ist, sodass wir die Heizkörper nur sehr selten zuschalten müssen bzw. auf sehr kleiner Temperatur laufen lassen können.

Zum Problem: Gestern Nacht bin ich durchs Haus gelaufen und habe gemerkt, dass alle Heizkörper kalt sind. Meine Einstellungen am Isense sind: Uhrenprogramm, mit den Einstellungen dass es ab 5 Uhr 22°C haben soll und ab 23 Uhr auf 19°C. Zusätzlich habe ich das Programm "Fremdwärme" laufen. Ansonsten würde, wenn im Wohnzimmer der Ofen an ist, im ganzen Haus die Heizung aus bleiben.
Im UG haben wir einen großen Kellerraum mit zwei Heizkörpern. Das Hauptproblem liegt hier. Wenn sich nachts die Heizung ausstellt, kühlt dieser Raum extrem ab, gerade bei den momentanen Außentemperaturen. Ist da irgendwo eine Nachtabschaltung, die ich ausstellen kann? Ich finde da in den Einstellungen leider nichts.

Die Vorlauftemperatur am Kessel ist auf 80 °C eingestellt, die Thermostate regle ich per Hand, da wir ja Fremdwärme mit eingestellt haben.
Würde es eventuell helfen, das Programm "immer Tag" mit einer festen Temperatur einzustellen, diese dann abends eventuell etwas nach unten zu regeln, damit auch Nachts die Heizkörper im Keller warm bleiben?
Ich verstehe bei meinen Einstellungen nicht, wieso die Heizkörper überhaupt kalt werden, da die eingestellte Raumtemperatur auf keinen Fall erreicht wird...

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
1,) Anzeige am Kessel, wenn die Heizkörper aus sind.

20240121_112445.jpg


2.) Isense:
20240121_091744.jpg
20240121_091721.jpg

20240121_091635.jpg


3.) Zusatzfrage: Wozu ist dieser Hebel am Kessel?

20240121_112439.jpg



Vielen Dank =)

Ps. Ich habe gerade in den Informationen noch gefunden, dass die gewünschte Kesseltemperatur von der Regelung nur 32 °C beträgt. Ist das eventuell das Problem und wo kann ich das dann ändern?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab??? - Ähnliche Themen

  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

    Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
  • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

    Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
  • WW Vorang und Mischerrelais/Remeha Tzerra Sol 690 mit Isense Pro

    WW Vorang und Mischerrelais/Remeha Tzerra Sol 690 mit Isense Pro: Moin zusammen...Meine Regelung hat einen Parameter WW Vorang der bei der Warmwasserbereitung den Mischer für den Heizkreis und die Heizkreispumpe...
  • Ähnliche Themen

    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    • Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS)

      Paar Fragen zur Remeha Steuerung (Tzerra M15DS): Hi allseits, Ich habe heute mein Ferienhaus von 7 Grad auf 20 aufgeheizt, und dabei den Sensorwerten zugeschaut. Sie verhalten sich irgendwie...
    • Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS

      Heizkennlinie Remeha - Tzerra Ace 24DS: Hintergrund: Bei uns wird eine Hybridlösung installiert, ob sinnvoll oder nicht, sollte hier bitte nicht diskutiert werden. D.h. momentan ist eine...
    • WW Vorang und Mischerrelais/Remeha Tzerra Sol 690 mit Isense Pro

      WW Vorang und Mischerrelais/Remeha Tzerra Sol 690 mit Isense Pro: Moin zusammen...Meine Regelung hat einen Parameter WW Vorang der bei der Warmwasserbereitung den Mischer für den Heizkreis und die Heizkreispumpe...
    Oben