Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab???

Diskutiere Remeha Tzerra mit Isense schaltet nachts ab??? im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘 Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem...

Trinitro

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Laie, ich bitte, das in den Antworten zu berücksichtigen 😘

Wir wohnen seit einem Jahr zur Miete in einem Haus und haben eine Remeha Tzerra Heizung mit Isense, über welche ich einige Einstellungen vornehmen kann.
Wir heizen drei Etagen, die anscheinend alle über den Innensensor im Wohnzimmer (EG) gesteuert werden. Einen Außentemperatursensor gibt es nicht.
Zusätzlich heizen wir viel mit dem Kaminofen im Wohnzimmer, was für das EG und OG eigentlich ausreichend ist, sodass wir die Heizkörper nur sehr selten zuschalten müssen bzw. auf sehr kleiner Temperatur laufen lassen können.

Zum Problem: Gestern Nacht bin ich durchs Haus gelaufen und habe gemerkt, dass alle Heizkörper kalt sind. Meine Einstellungen am Isense sind: Uhrenprogramm, mit den Einstellungen dass es ab 5 Uhr 22°C haben soll und ab 23 Uhr auf 19°C. Zusätzlich habe ich das Programm "Fremdwärme" laufen. Ansonsten würde, wenn im Wohnzimmer der Ofen an ist, im ganzen Haus die Heizung aus bleiben.
Im UG haben wir einen großen Kellerraum mit zwei Heizkörpern. Das Hauptproblem liegt hier. Wenn sich nachts die Heizung ausstellt, kühlt dieser Raum extrem ab, gerade bei den momentanen Außentemperaturen. Ist da irgendwo eine Nachtabschaltung, die ich ausstellen kann? Ich finde da in den Einstellungen leider nichts.

Die Vorlauftemperatur am Kessel ist auf 80 °C eingestellt, die Thermostate regle ich per Hand, da wir ja Fremdwärme mit eingestellt haben.