Pumpe läuft konstant ...?

Diskutiere Pumpe läuft konstant ...? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ... Ich hab da mal eine Frage. In meiner Viessmann Gasheizung ist eine Pumpe verbaut. Die scheint konstant zu laufen und schaltet nicht ab...

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Hallo ...

Ich hab da mal eine Frage. In meiner Viessmann Gasheizung ist eine Pumpe verbaut. Die scheint konstant zu laufen und schaltet nicht ab. Im Sommer lag die Heizung bei einem Stromverbrauch von 16Watt jetzt ist sie konstant bei 80 Watt. Ist das normal oder gibt es Vieleicht irgendwo eine Einstellung für?

Habe bei mir FBH in der oberen Wohnung und untere Wohnung auch ... Geregelt über Mischer mit Hocheffizentzpumpe.
In den Bädern zusätzlich je einen Handtuchheizkörper und in der Gallerie noch 2 Heizkörper.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Vitodens 200 mit Comfortrol oder Standartbedieneinheit ... Weiß nicht woran man das erkennt
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
Hier ist die Comfortrol eingebaut.

Solang Wärmeanforderung besteht, läuft die interne Pumpe.

Wieviel m² Fußbodenheizung?

Hast du die Anleitung der Wilo Pico gelesen? Für FB Heizung ist die nämlich falsch eingestellt. Bei dir ist Proportionaldruck eingestellt. Notwendig ist Konstantdruck.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
Ok Wilo stell ich mal um ....
Im Haus sind für die FHB ca. 200m2
Aber es geht ja um die intere Pumpe ... Nicht um die Wilo

Hab auch mal in der Codierung geschaut ... Pumpenlogic ist eingeschaltet ... 005:001 ist das glaube ich.
 

ronnytaubert

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
64
2 Heizkreise ... Der 1. für die Heizkörper der 2. über Mischer für FHB
Hydraulische Weiche weiß ich nicht ... Woran erkenne ich das? Irgendwelche Anbauteile dieser Art sind nicht zu sehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.417
Bei 200 m² ist eine hydraulische Weiche notwendig.

Mach mal noch ein paar Bilder aus größerer Entfernung - damit man alles erkennt...
 
Thema:

Pumpe läuft konstant ...?

Pumpe läuft konstant ...? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

    CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...
  • Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus

    Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus: Hallo, wir wohnen in einem EFH mit einer Brötje WGB 20 C aus dem Jahr 2006. Es gibt zwei Heizkreise: 1) Normale Heizkörper im OG 2)...
  • Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?)

    Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?): Hallo, mir ist zuletzt bei meinem WGB Evo 15h immer wieder ein Verhalten aufgefallen, das für mich keinen Sinn macht: Der WGB speist einen...
  • Pumpe läuft durch

    Pumpe läuft durch: Hallo. Bei meinem GB125 Baujahr 6 23 läuft die Umwälzpumpe dauernd. Außentemperatur 22 Grad. Sommer ab 20 Grad eingestellt. Heizkörper alle zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben