CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

Diskutiere CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...

Benni2001

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2023
Beiträge
32
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen hab,
muss ich feststellen, dass die Heizkreispumpe ständig läuft. Dies wird auch auf dem BM2 so angezeigt.

Die Pumpe steht auf Stufe 1. Alle Räume werden gleichmäßig warm, teilweise ist sogar ein starkes Überströmgeräusch bei teilgeöffneten Thermostaten zu hören.

Könnt ihr mir hierzu nen Rat geben? Muss ich bei HG 16/17 etwas anpassen?

Nachfolgend noch meine Aktuellen Einstellungen:

Grund-Einstellungen:

Tagtemperatur: 20 Grad
Spartemperatur: 18 Grad
Heizkurve: 0,8
ECO-ABS: 1 Grad


Fachmannebene:

HG 00 (Rohrlängenpassung): 4
HG 01 (Schaltdifferenz Brenner): 15
HG 02 (untere Brennerleistung HZ): 20
HG 03 (obere Brennerleistung WW: 100
HG 04 (obere Brennerleistung HZ): 55
HG 07 (Nachlaufzeit Heizkreispumpen): 10
HG 08 (Max. Begrenzung Heizkreis TV max): 90
HG 09 (Brennertaktsperre): 20 (max)
HG 15 (Speicherhysterese): 1
HG 16 (Pumpenleistung HK min): 45
HG 17 (Pumpenleistung HK max): 80
HG 21 (Kesselminimaltemperatur TK min): 40
HG 22: (Kesselmaximaltemperatur TK max): 90
HG 33: (Hysteresezeit): ----

Danke euch!!
 

Benni2001

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2023
Beiträge
32
Kann mir keiner weiterhelfen? Die Pumpe läuft 24/7, selbst in der Nachtzeit in welcher die Anlage im Absenkbetrieb arbeitet...
 
Thema:

CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig... - Ähnliche Themen

  • Störende Pumpengeräusche - GB172 im Heizkreis nur mit externer Pumpe betreiben / interne Pumpe deaktivieren?

    Störende Pumpengeräusche - GB172 im Heizkreis nur mit externer Pumpe betreiben / interne Pumpe deaktivieren?: Hallo, Unsere GB172 hat bei der für die vorhandene Hydraulik benötigten Pumpenlast (30-40%) ein äußerst störendes Resonanzgeräusch welches sich...
  • GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

    GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Pumpe schaltet nicht aus Heizkreis 2

    Pumpe schaltet nicht aus Heizkreis 2: hallo.habe folgendes problem. habe 2 heizkreise bei meiner isrplus steuerung von brötje. beide haben verschiedene zeiten und laufen unabhänig von...
  • Heizkreis-Pumpe funktioniert nicht richtig

    Heizkreis-Pumpe funktioniert nicht richtig: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern an meine Buderus Heizung (BJ ca. 1994) eine Energiesparpumpe (Grundfos Alpha 2) gebaut. Dabei ist mir...
  • Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ??????????

    Pumpe des Heizkreise geht nicht mehr aus ??????????: Hallo zusammen, ich habe einen Viessmann Ölbrenner Vitola 111 mit der Vitotronik 150 Kb 1 ( nicht Witterungsgeführt, ohne Aussenfühler ) und seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben