Probleme mit Warmwasser

Diskutiere Probleme mit Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich bin vor einer Woche in meine erste Mietwohnung mit meiner Freundin gezogen, und habe ein Problem mit dem Warmwasser, bin aber...

Tizian37

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
3
Guten Abend,

ich bin vor einer Woche in meine erste Mietwohnung mit meiner Freundin gezogen, und habe ein Problem mit dem Warmwasser, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet.

Wir haben einen "Junker-Bosch Brennwertkessel ZWBR 7-23 A 23" im Badezimmer. Beim Duschen muss man ca. 5 Minuten warten, bis das Wasser warm wird, und auch nur wenn die Duscharmatur auf ganz heiß gestellt ist, d.h. man Verbrüht sich sobald das Wasser heiß wird. Dann hat man ungefähr 1-2 Minuten warmes Wasser, und anschließend ist es wieder für 5 Minuten eiskalt.
Rein zufällig war am Freitag ein Sanitärler im ganzen Haus unterwegs um die Gasthermen zu überprüfen. Auf Nachfrage meinte er, dass man da nicht viel machen könne.

Meine Frage wäre nun, ob es wirklich keinerlei Möglichkeit gibt das Problem irgendwie zu beheben? So ist das ganze, vor allem im Winter, einfach unzumutbar und kostet sowohl Nerven als auch Wasser, da man teilweise zeitlich nicht mal dazu kommt das Shampoo aus den Haaren zu waschen ohne einen Kälteschock zu kriegen.

Mit der Heizung gibt es absolut keine Probleme, die wird gut und schnell heiß, das Problem mit dem Warmwasser ist auch in der Küche, in der Badewanne und am Waschbecken im Badezimmer, also bezieht sich nicht ausschließlich auf die Dusche...

Der Vermieter weiß Bescheid, hat das Problem aber beim erstmaligen Ansprechen eher abgewunken, weshalb wir ihn noch nicht erneut kontaktiert haben, und die Erfolgsaussichten auf den Einbau einer komplett anderen Anlage sowieso eher als gering einschätzen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Tizian


WhatsApp Image 2023-10-22 at 21.41.38.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge