Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Diskutiere Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung und Warmwasser einschalte. Wenn ich Schalter Automatik einschalte, funktioniert nur Heizungsvorlaufpumpe aber Brenner und Warmwasserpumpe schaltet nicht ein. Es zeigt keine Störung. Ich habe Aussenfühler, kesselfühler und Warmwasserfühler gewechselt. Was kann der Problem sein? Kann jemand ein paar Tipps geben?
Grüße
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Das ist ein uralter Saurier.
Ich habe Aussenfühler, kesselfühler und Warmwasserfühler gewechselt.
Kein weiteres Geld mehr vernichten , sondern die gesamte Anlage erneuern lassen.

Solange die Anlage noch im manuellen Betrieb läuft bist du in einer komfortablen Situation. Auch das kann sich bald ändern.....
 

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Ich sehe das Problem nicht schwarz wie Sie. Ich habe Der Ölbrenner am 2015 neu gekauft. Seit dem funktioniert ohne Probleme. Wenn Sie eine Lösung haben, ich würde gerne annehmen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Aber die Regelung ist tot.

Demnach alles erneuern....... für den Brenner bekommst du in Auktionsplattfornen oder Kleinanzeigenplattformen dankende Abnehmer.

Natürlich könntest du das Regelgerät einzeln tauschen . .... dann sind unterm Strich aber 1000€ weg...........
Die Zeit für Kompletttausch ist derzeit günstig. Ab 2024 müsstest du einen gewissen Anteil rengenerativer Enerien mit einbauen = doppelte Investitionskosten , aber ggf kaum Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
748
Sollte der Drehwahlschalter Betriebsart im rechten Teil des Schaltfelds nicht aufs Uhrensymbol zeigen? Auf 1 Uhr ungefähr? :unsure:
 

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Ich habe Fühlertest, Relaistest gemacht. Alle Funktionen sind ok. Der drehwahlschalter auf Uhrensymbol ist funktioniert nicht. sonst funktioniert ohne Störung
 
Thema:

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Körting Jet 4.5 Bj. 92

    Probleme mit Körting Jet 4.5 Bj. 92: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gelbbrenner Körting Jet 4.5 aus dem Bj 92: Der Brenner geht alle paar Tage auf Störung. Ich habe auch...
  • Körting Brenner verhext?

    Körting Brenner verhext?: Hallo Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffung das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Körting Jet...
  • Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt

    Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt: Hallo liebe Forengemeinde, kaum ist das Problem mit der Steuerung im Griff, tritt nun (wieder) das nächste Problem auf. Ich habe das Problem...
  • Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem

    Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar wenn das Trinkwasser zu kalt wird schaltet Brenner ein und erhitzt Trinkwasser...
  • Körting NT-matik KBM23B

    Körting NT-matik KBM23B: Hallo an Alle Habe als Ersatz für meine Justus 23b die obige Heizungssteuerung ersteigert, leider ohne Originalanleitung. Nun habe ich bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Körting Jet 4.5 Bj. 92

      Probleme mit Körting Jet 4.5 Bj. 92: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gelbbrenner Körting Jet 4.5 aus dem Bj 92: Der Brenner geht alle paar Tage auf Störung. Ich habe auch...
    • Körting Brenner verhext?

      Körting Brenner verhext?: Hallo Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffung das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Körting Jet...
    • Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt

      Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt: Hallo liebe Forengemeinde, kaum ist das Problem mit der Steuerung im Griff, tritt nun (wieder) das nächste Problem auf. Ich habe das Problem...
    • Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem

      Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar wenn das Trinkwasser zu kalt wird schaltet Brenner ein und erhitzt Trinkwasser...
    • Körting NT-matik KBM23B

      Körting NT-matik KBM23B: Hallo an Alle Habe als Ersatz für meine Justus 23b die obige Heizungssteuerung ersteigert, leider ohne Originalanleitung. Nun habe ich bisher...

    Werbepartner

    Oben