Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Diskutiere Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung und Warmwasser einschalte. Wenn ich Schalter Automatik einschalte, funktioniert nur Heizungsvorlaufpumpe aber Brenner und Warmwasserpumpe schaltet nicht ein. Es zeigt keine Störung. Ich habe Aussenfühler, kesselfühler und Warmwasserfühler gewechselt. Was kann der Problem sein? Kann jemand ein paar Tipps geben?
Grüße
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das ist ein uralter Saurier.
Ich habe Aussenfühler, kesselfühler und Warmwasserfühler gewechselt.
Kein weiteres Geld mehr vernichten , sondern die gesamte Anlage erneuern lassen.

Solange die Anlage noch im manuellen Betrieb läuft bist du in einer komfortablen Situation. Auch das kann sich bald ändern.....
 

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Ich sehe das Problem nicht schwarz wie Sie. Ich habe Der Ölbrenner am 2015 neu gekauft. Seit dem funktioniert ohne Probleme. Wenn Sie eine Lösung haben, ich würde gerne annehmen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Aber die Regelung ist tot.

Demnach alles erneuern....... für den Brenner bekommst du in Auktionsplattfornen oder Kleinanzeigenplattformen dankende Abnehmer.

Natürlich könntest du das Regelgerät einzeln tauschen . .... dann sind unterm Strich aber 1000€ weg...........
Die Zeit für Kompletttausch ist derzeit günstig. Ab 2024 müsstest du einen gewissen Anteil rengenerativer Enerien mit einbauen = doppelte Investitionskosten , aber ggf kaum Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Sollte der Drehwahlschalter Betriebsart im rechten Teil des Schaltfelds nicht aufs Uhrensymbol zeigen? Auf 1 Uhr ungefähr? :unsure:
 

Yalcin

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2021
Beiträge
3
Ich habe Fühlertest, Relaistest gemacht. Alle Funktionen sind ok. Der drehwahlschalter auf Uhrensymbol ist funktioniert nicht. sonst funktioniert ohne Störung
 
Thema:

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX

    Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX: Seit einigen Wochen geht obiger Brenner hin und wieder auf Stören. Bei Betätigung der Starttaste läuft er wieder an. Zufällige Beobachtung: -...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Körting jet 4,5

    Körting jet 4,5: Hallo an alle, ausgerechnet jetzt passiert wieder alles auf einmal. Habe einen Körting jet 4,5 und das Problem ist er geht nicht mehr aus läuft 24...
  • Körting Brennwerttherme

    Körting Brennwerttherme: Hallo zusammen, wir hatten bisher eine Brennwerttherme der Fa. Körting (Baujahr 1998) eingebaut. Typ UniCondens KC23X. Inzwischen haben wir die...
  • Ähnliche Themen

    Oben