Ölgeruch - Fachmann weiß auch nicht weiter

Diskutiere Ölgeruch - Fachmann weiß auch nicht weiter im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das kann schon sein. Ein Zweistrangsystem plätschern ca 90% des angesaugten Öls wieder von oben in den Tank. Dabei entsteht im Tank eine enorme...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das kann schon sein.
Ein Zweistrangsystem plätschern ca 90% des angesaugten Öls wieder von oben in den Tank.
Dabei entsteht im Tank eine enorme Geruchsbildung.


U.a. auch deswegen muss auf Einstrang umgerüstet werden.

Wenn der Fachmann dies nicht erkannt hat, hat er an Ölanlagen eigentlich nichts verloren.
 

Heiku

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hier nun das Happy End! Letzte Woche wurden alle Tankdeckel inklusive Dichtungen und Loch für die Ölstandsanzeige erneuert. Zuvor wurden noch kleinere Risse in der Kellerdecke abgedichtet sowie die Decke mit Sperrfarbe gestrichen. Danach hat man schon eine deutliche Verbesserung "gerochen". Seitdem die Tankdeckel erneuert wurden und das Loch für die Ölstandsanzeige abgedichtet wurde, riecht man nun im Wohnzimmer gar nichts mehr!

Ich möchte mich nochmal für die zahlreichen Tipps und Hinweise bedanken! Das mit der Ölstandsanzeige ist zum Beispiel selbst dem zweiten Fachmann nicht aufgefallen (@tricotrac)! Also: 1000 Dank für eure Zeit und eure Hilfe!
 
Thema:

Ölgeruch - Fachmann weiß auch nicht weiter

Ölgeruch - Fachmann weiß auch nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen

    Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH eine Vitodens 222 Typ WS2 Anlage Baujahr 2004. Bisher lief die immer ohne Probleme. Nach einem...
  • Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung

    Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass meine Verschraubung vor dem Ölfilter undicht waren das wurde nun gerichtet. Ich...
  • Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer

    Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ölgeruch im Raum über dem Heizölraum. Wir haben ein älteres Haus gekauft und sind nun am Renovieren etc. Mein...
  • Gastherme JUNKERS ZWB 24-5 und Ölgeruch

    Gastherme JUNKERS ZWB 24-5 und Ölgeruch: Guten Tag, vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt, leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem. Anfang...
  • Erfahrungen mit Ölgeruch

    Erfahrungen mit Ölgeruch: Guten Abend, Wir haben ein älteres Haus gekauft mit einer neuen Ölheizung, aber 40 Jahre alten Tanks. Diese Anlage wurde die letzten Jahre auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben