Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer

Diskutiere Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ölgeruch im Raum über dem Heizölraum. Wir haben ein älteres Haus gekauft und sind nun am Renovieren etc. Mein...

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ölgeruch im Raum über dem Heizölraum.
Wir haben ein älteres Haus gekauft und sind nun am Renovieren etc. Mein Mann hat nun den Tankraum - die Türe geht in den Kellerflur - mit neuen Dichtungen versehen, damit wir im Keller keinen Ölgeruch haben. Es ist jetzt im Keller tatsächlich kein Ölgeruch mehr, ABER stattdessen riecht es im Schlafzimmer, dieses liegt direkt über dem Tankraum wirklich heftig nach Öl... kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie wir das beheben können? Wenn ich morgens nach dem Aufstehen ins Schlafzimmer gehe um zu lüften, (die Türe war dann schon länger geschlossen) haut es mich fast um. Das war vor dem Abdichten aus meiner Sicht nicht, kann das davon kommen, dass nun alles zu dicht ist?

Danke für euere Hilfe
Beste Grüße
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Gibt es sowas vor deinem Schlafzimmerfenster?

1673274333695.png
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo cephalopod,

nein, habe ich nicht...:)
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo Akaush,

ja es gibt 2 Rohre aus dem Boden, allerdings gehen diese zu den Heizkörpern der anderen Zimmer...
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Und kann man die Rohre im Tankraum auch sehen? Sind Rosetten um die Rohre?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: aus dem Internet Hurra, die Heizöl Tank Entlüftung ist gefunden worden...

1673290154909.png


Oder ist es so etwas gewesen...

1673290338330.png


1673290383668.png
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
Hallo Techniker 2,

das auf dem ersten Bild haben wir....ist das dafür verantwortlich?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Wo geht denn die Tank-Beatmung hin? (lippischem) Luftschicht-Mauerwerk


1673349075548.png


Zitat: aus dem Internet Hurra, die Heizöl Tank Entlüftung ist gefunden worden...

1673349262175.png
 
Thema:

Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer

Seit kurzem Ölgeruch im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen

    Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen: Solarthermische Anlage
  • Ist Vorlauftemperatur seit kurzem deutlich höher als die Sollvorlauftemperatur

    Ist Vorlauftemperatur seit kurzem deutlich höher als die Sollvorlauftemperatur: Ich habe eine Wolf CGS2 20/160 Gasbrennwertheizung. Beheizt werden ca. 200 qm Fläche. Die Ist-Vorlauftemperatur ist seit der letzten Wartung...
  • Heizkörper im Obergeschoss pochen seit kurzer Zeit tagsüber als auch nachts

    Heizkörper im Obergeschoss pochen seit kurzer Zeit tagsüber als auch nachts: Servus liebe Heizungsforum-Community, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Heizungstechnik; genau deshalb habe ich mich auch dazu...
  • EcoTec 196/2 mit VIH 120/5 - Seit kurzem wiederkehrendes "Klonk" in der Leitung/dem Gerät

    EcoTec 196/2 mit VIH 120/5 - Seit kurzem wiederkehrendes "Klonk" in der Leitung/dem Gerät: Vorab erstmal, ein Hallo in die Runde. Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben und bin schon etliche Thread durchgegangen. Ihr bietet hier...
  • Seit kurzem: Brenner geht an und aus, heizt selten durch

    Seit kurzem: Brenner geht an und aus, heizt selten durch: Hallo, meine Therme Vailant ecotec exclusiv mit 25 KW, Bj. 2011, meist zwischen 10 und 15 KW begrenzt, macht seit kurzem wie im angehängten Bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben