ölbrenner an s 315 t tauschen?

Diskutiere ölbrenner an s 315 t tauschen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles klar, ich werde mich danach richten. Sorry für diese Unannehmlichkeiten.

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Alles klar, ich werde mich danach richten. Sorry für diese Unannehmlichkeiten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wir sollten aber auch realistisch sein.

Wenn wir hier nicht ab und an fachlich korrekte Anleitungen posten, suchen sich die User "ihre passende" Infos in irgendwelchen Bastelforen, wo es Anleitungen gibt, wie man auf Feuerungsautomaten rumlötet um Bauteile zu tauschen.

Dann doch lieber wie wir es hier handhaben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
"Brücken bauen " ist wie auf Platinen herum braten, da mache ich keinen Unterschied. Die Wirkung ist die gleiche !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
..... nächste Baustelle..... sag ich doch... ;)

Im Kaminkehrerbetrieb passiert was?
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Leuchtdiode unten link ? = keine Brenneranforderung durch den Regler, Kesselfühler eventuell defekt
 

meinmichi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
11
Nein passiert auch nichts...
Noch besser ist das ich probieren soll den brenner per Netzstecker mal zu testen. Hab ich nicht gemacht! Aber weiß das Strom unten anliegt
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Strom liegt immer unten am Brenner an, es fehlt die Anforderung durch den Regler.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Eine eindeutige Eingrenzung der (Mehrzahl) Fehler dauert vieleicht 1/2 Stunde.
Dann weiß ich aber detalliert welcher Aufwand nötig wäre, damit die Anlage wieder läuft.

Es scheint,als wär dein Fachmann ein Totalausfall. Einem Kunden eine nichtfunktionierende Anlage mit der Aussage "müsste(!?) der Brenner sein " zu überlassen, ist etwas armselig.

Ich würd dir raten einen (anderen) Fachmann zu holen, der sich mit Buderus auskennt. (sowohl der Ausfallgründe an dieser 3000er Regelung, sowohl die Besonderheiten des RE Brenners.)
 

meinmichi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
11
Hehe. Wohnst du nicht vielleicht neben mir
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
mad-mike schrieb:
Eigentor Hausdoc...
Ein Eigentor wärs nur, wenn es sich um eine Anlage handelt, die einst mal unsere Firma installiert hat und ein Kollege dran gefummelt hätte. ;(
 

meinmichi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
11
In 06333
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
heizungsservice schrieb:
Hallo

Wenn die Kesseltür eine ganz normale mit einem runden Brennerflansch ist, hole dir einen guten gebrauchten WL5 von Weißhaupt. Jeder gute Monteur kann dir den anbauen und einstellen.
In der Bucht gibt es teilweise diese Brenner mit wenigen Jahren auf dem Buckel. Diese Brenner sind unverwüstlich. Lohnt aber nur, wenn der Kessel noch paar Jahre laufen soll. Bedenke, das du bei einer Erneuerung des Wärmeerzeugers auf Brennwert umrüsten musst .
WL 5 und Buderus gibt nur Probleme. Genauso wie bei Abig.
 

meinmichi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
11
Hab jetzt einfach mal Strom gemessen... Das kann ich wenigstens xd. Am ölfeuerungsautomat geht er raus aber am kondensator am Motor liegt null Spannung an. Hmm
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich hoffe, das hast du mit einem zweipoligen Prüfer gemacht nicht mit dem normalen Spannungsprüfer = Lügenstift !
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
meinmichi schrieb:
Hab jetzt einfach mal Strom gemessen... Das kann ich wenigstens xd. Am ölfeuerungsautomat geht er raus aber am kondensator am Motor liegt null Spannung an. Hmm
Was hast du denn gemessen?

Du hast am Brenner einen Stecker. Dort gibt es Phase, Null, Erdung, T1, T2 und S3 oder schlagmichtod und B1. Wenn es ein Regelungsproblem ist, kommt kein Strom auf T 2 zum Brenner zurück. Dann startet der Brenner nicht. Was wolltest du denn am Kondensator messen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Um T2 zu messen braucht es etwas mehr Verständnis. L1 hat die Verbindung zu T1 im Stecker vom Ölbrenner. Heisst wenn ich den Stecker ab ziehe fehlt diese Verbindung L1 zu T1... Wo hast du am Feuerungsautomaten gemessen. und vor allem wie?
 
Thema:

ölbrenner an s 315 t tauschen?

ölbrenner an s 315 t tauschen? - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen

    Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen: Hallo! Ich will in naher Zukunft meinen Ölbrenner auf einen Pelletsbrenner auswechsel. Wobei der Kessel bleiben soll. Hat das schon jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben