Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen

Diskutiere Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo! Ich will in naher Zukunft meinen Ölbrenner auf einen Pelletsbrenner auswechsel. Wobei der Kessel bleiben soll. Hat das schon jemand...

sirhis

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
12
Hallo!

Ich will in naher Zukunft meinen Ölbrenner auf einen Pelletsbrenner auswechsel. Wobei der Kessel bleiben soll.

Hat das schon jemand gemacht? Macht es überhaupt Sinn?

MfG Matthias
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Das geht nicht.
Bei einer Pelletheuizung musst du komplett umbauen und auch einen Pufferspeicher einbinden. Dieser Puffer ist dann das zentrale Bauteil.
 

sirhis

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
12
Hallo!

Danke für die Antwort. Man muß nicht komplett Heizung umbauen.

Dieses Thema hat sich für mich für die nächste Zeit erledigt.



MfG Matthias
 

Pelletfan

Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
1
sirhis schrieb:
Hallo!

Ich will in naher Zukunft meinen Ölbrenner auf einen Pelletsbrenner auswechsel. Wobei der Kessel bleiben soll.

Hat das schon jemand gemacht? Macht es überhaupt Sinn?

MfG Matthias
sirhis schrieb:
Hallo!

Ich will in naher Zukunft meinen Ölbrenner auf einen Pelletsbrenner auswechsel. Wobei der Kessel bleiben soll.

Hat das schon jemand gemacht? Macht es überhaupt Sinn?

MfG Matthias
Hallo,
ich habe vor einige Zeit anstelle eines Ölbrenners einen Pelletsbrenner PellasX 40 eingebaut. Die ganze Installation, der Kessel und alles Andere blieb unberührt,
nur das Loch für den Brenner musste ich ein bisschen vergrössern. Die ganze Anlage läuft besser als mit Ölbrenner, kein Öl gestank und die Abgaswerte sind sehr gut.
Die verkaufen die PellasX Brenner mit einer SUPER Steuerung da kann ich sogar Solarpanele, einen Pufferspeicher uvm. anschliessen.
pellet-s.de kann ich dir empfehlen. :thumbsup:
Bis jetzt habe ich mehrere Tausend Euro gespart. :thumbup:
MfG Peter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Vorsicht mir derartigen Tipps !

Nicht erwähnt ist, daß so ein Brenner eine Einzelabnahme durch den Kaminkehrer benötigt.

Der Betrieb an den allermeisten Kessel dürfte fraglich sein.

Beim Nachschneiden der Brenneröffnung erlicht die Bauartzulassung. Somit ist die Gebäudeversicherung in Gefahr.

Wie sieht es bei diesem System grundsätzlich mit Brandschutz aus? Rückbrandsicherung Fehlanzeige? Ich finde nämlich in den Anleidungen keine Silbe über Brandschutz bzw Brandschutzklappe.
 
Thema:

Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen

Ölbrenner auf Pelletsbrenner Tauschen - Ähnliche Themen

  • Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus

    Ölbrennerschlauchanschluss an Afriso FloCo-Top-1K sieht komisch aus: Sind die 2 Ölbrennerschläuche richtig angeschraubt worden? Der Monteur des WHG-zertifizierten Fachbetriebs (!) hat beim Anschließen ziemlich viel...
  • Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln

    Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln: Hallo. Ich habe o g Brenner verbaut. Da dieser schon in die Jahre gekommen ist denke ich daran ihn zu tauschen. Jetzt mein Anliegen. Kann mir...
  • ELCO Ölbrenner CB CB1.20 Service-Bedienungsanleitung

    ELCO Ölbrenner CB CB1.20 Service-Bedienungsanleitung: Hallo, kann mir jamand weiterhelfen. Ich brauche eine Service-Bedienunsanleitung von unten stehendem Ölbrenner Ölbrenner: ELCO 10-22kW Typ: CB VB...
  • Hansa Ölbrenner geht immer wieder nach 10 Sekunden auf Störung

    Hansa Ölbrenner geht immer wieder nach 10 Sekunden auf Störung: Hallo, mein Heizungsfachmann (und ich) haben ein Problem mit meinem Ölbrenner. Er war heute hier, um den Kessel zu reinigen und eine neue Öldüse...
  • Weishaupt Ölbrenner WL-10 A

    Weishaupt Ölbrenner WL-10 A: Hallo, ich bin neu hier. Wohne im mittleren Hessen. Ich habe eine Buderus Logana mit o.g. Brenner. Welches ist das Nachfolge Modell, bzw. was...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben