Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

Diskutiere Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Hallo zusammen,

Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren.
Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme den Bohrhammer nicht senkrecht angesetzt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Brenner kurz demontieren und nach 5 min wieder dranschrauben kann?

Und ja, die Löcher MÜSSEN an genau diese Position.

17106749877483751800882278698802.jpg
Vielen Dank und viele Grüße,
:)
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Je nachdem wie die Kesseltür angeschlagen ist, kannst du einfach die Tür mit Brenner wegschwenken. Anschlag kann man umbauen, Brenner abbauen ist für den Laien nicht machbar und sinnvoll.
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Reicht es, diese Schrauben zu lösen?
20240317_123205.jpg
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
@1731 :
Der Tipp war sehr gut. Danke. :)
17106752586473511180981471324437.jpg
Das sollte bei mir klappen.
Also nur die beiden dicken Schrauben rechts und links lösen und die Tür aufmachen, richtig?
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Ruhig ruhig. ;)
Unsere Beiträge haben sich nur überschnitten .
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Das war genau der Tipp, den ich brauchte.
20240317_124041.jpg
Vielen Dank für Deine superschnelle Hilfe!
:thumbup:
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Bitte, viel Spaß beim Bohren, ich hoffe du hast die Heizung abgeschaltet?
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Logo. ;)
Löcher sind schon gebohrt und Kessel wieder zu.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Bemerkung...

1710690964656.jpeg


Bei so ein Blau -Ölbrenner sollte der Verbrennungsraum im Heizkessel doch viel besser innen ausschauen, denn hier stimmt garantiert etwas mit der Einstellung des Blau -Brenner etwas nicht.



Und damit nicht der Heizbrennraum thermisch überlastet wird (hinten) an der Rückwand ein Schamott Rückwandstein
aus bestehend zwei Schamottsteinplatten den frühzeitigen Kessel -schaden vorbeugen, dieser Heizkessel ist sehr verschmutzt.

1710691587868.jpeg


Und so sieht es dann später aus, wenn der Heizungskessel (immer Punktförmig) von der Flamme des Brenner überlastet wird.
Ein Totalschaden

1710691823107.jpeg


Und bei Ihrem Heizungskessel sollte der Brennraum bei einem Blaubrenner im Feuerungsraum innen (fast immer) so aussehen

1710691525826.jpeg
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Hallo und danke für den Hinweis.
Die 40 Jahre alte Heizung (Kessel ist 30 Jahre alt) läuft mit diesem Brenner so jetzt seit 10 Jahren.
Aber nicht mehr lange...
... denn im April, also in 3 Wochen wird sie durch eine Wärmepumpe ersetzt.

Insofern mache ich mir über die Zukunft da relativ wenig Sorgen. :)
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Ja, der wäre zu haben. Schreib mir mal eine PN, wenn du Interesse hast.
 

HFuser

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
79
Ist übrigens folgendes Modell:
Buderus BE-A 1.1-28 K
Hat also 28 kW.
Herstellungsjahr: 2014.
Funktioniert einwandfrei und wird in der Woche nach Ostern verfügbar sein.
Ich höre Gebote... ;)
 
Thema:

Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben - Ähnliche Themen

  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht

    Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht: Guten Tag, ich bräuchte dringend hilfe bei den Einstellungen für meine Heizung. DIe Heizung läuft nachts nicht. Tagüber ist alles ok aber Nachts...
  • Fehler in Buderus Heizungssteuerung HS3204 - dringend!

    Fehler in Buderus Heizungssteuerung HS3204 - dringend!: Hallo zusammen, ich schreibe wegen eines Problems, dass meine Eltern mit ihrer Heizungsanlage haben. In deren Haus ist noch die rund 30 Jahre...
  • Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

    Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E: Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen, mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und...
  • Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage

    Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage: Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe und zwar ist es glaube ich eine eher allg. Verständnisfrage. Wir beziehen uns 1. eigenes Haus (ca. 4 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben