Neue Gas Brennwertheizung mit Intranet

Diskutiere Neue Gas Brennwertheizung mit Intranet im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Also ich kann da schon recht gut folgen. weil alles immer im Sinne des Betrachters liegt. Ein Auto braucht niemand und somit auch keinen...

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
tricotrac schrieb:
joho38 schrieb:
Was bedeutet schon unnötig? Du hast ja auch einen Führerschein gemacht obwohl du ihn nicht wirklich brauchst oder? Du könntest ja auch die Öffentlichen nehmen oder aufs Fahrrad steigen. Ich denke auch nicht, dass deine Privatsphäre beeinträchtigt wird und mit dem Datenschutz? Welchen meinst du denn? Melde dich doch einfach mal an einen anderen Wohnort an und bevor du in deinem neuen Heim angekommen bist, sind dir die Häscher der GEZ bereits auf den Fersen. Nennst du das etwa Datenschutz?
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen, was hat meine Fahrerlaubnis mit all dem elektronischen Digitalquatsch zutun ? Mit den Schergen der GEZ da haste recht, aber ich weiß mich zu wehren, datt hatt die GEZ schon mal richtig Geld gekostet. aber das ist staatlich verordnet ! Ich brauche weder Smartphone noch Handy(in meiner Freizeit), noch online-Banking oder andere digitale Verblödung. Wer mich erreichen möchte, von dem erwarte ich schon eine gewisse Anstrengung und ich lebe wesentlich entspannter !
Also ich kann da schon recht gut folgen. weil alles immer im Sinne des Betrachters liegt. Ein Auto braucht niemand und somit auch keinen Führerschein. Man redet es sich ein, weil es einem in die Bequemlichkeit passt. Genauso verhält es sich mit allen anderen Dingen auch. 99,99999% der Dinge, mit denen wir uns täglich umgeben und die wir nutzen brauchen wir nicht wirklich. Es ist allerdings letztendlich auch eine Frage der Einstellung. Was ich selbst nicht brauche, kann ich anderen aber einreden, dass sie es unbedingt brauchen und wenn ich gut im Einreden bin, dann kaufen sie es mir ab und schon kann ich wieder Dinge kaufen, die ich eigentlich gar nicht wirklich bräuchte. Das klingt vielleicht etwas wirr, aber genauso funktioniert das Prinzip der Wirtschaft.
Mit dem Handy sehe ich das genauso wie du. Ich gehe einfach nicht ran, wenn ich nicht will und meine keine Zeit zu haben. Das ist, so denke ich jedenfalls, auch eine Frage des Alters. Irgendwann sieht man das alles mit einem gewissen Grad der Gelassenheit und kann sich auch schon vorstellen, wer anruft und was der am anderen Ende von einem möchte. Es wiederholt sich ja irgendwie alles immer wieder und wieder.
Aber ich selbst sehe auch in neuen Technologien eine gewisse Herausforderung der ich mich auch gerne stelle. Als ich angefangen hab mich mit der TA genauer zu befassen, hab ich mir vertraute Kunden ausgesucht, deren Regelung ausgetauscht werden musste. Ich bin teilweise auch in meiner Freizeit hingefahren, weil auch anfangs einige Fehlschläge gab und hab dadurch immer wieder dazugelernt. Denen hab ich auch nichts berechnet, aber heute schaut das halt anders aus.

Weil du ja so den Datenschutz moniert hast....ich trau es ja fast gar nicht zu schreiben! :-D Ich hab ja auch ein Weibl daheim, die mir immer in den Ohren liegt, was sie nicht alles macht und tut und wie auch immer. Wenn die wieder am Stöhnen ist und mir ihr Leid klagt, nachdem ich nach einem 12 Stunden Tag heim gekommen bin,, dann sag ich einfach: Wart mal, ich kanns dir gleich sagen!
Aus den 6 Uhr aufstehen werden dann schnell 11 Uhr und geduscht wurde dann um 13 Uhr, dann wieder Ruhe auf dem Diagramm und kurz bevor ich heim komme, ist wieder Aktivität zu verzeichnen. In Verbindung mit der Kreditkartenabrechnung, kann ich so einen Tag schon irgendwie nachvollziehen.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Wasserpumpe schrieb:
Hallo zusammen,

der Threat bezüglich Gez und Fahrerlaubnis, Smartphone hin oder Handy her schweift doch etwas sehr von meiner Frage ab, welche Herateller eine entsprechende Lösung anbieten.
wenn jemand jegliche Moderne ablehnt, so schlage ich ihm doch fast ein Lagerfeuer und eine Höhle vor :)

spaß bei Seite, fände ganz nett, wenn jemand noch seine Erfahrungen zu dem ein oder anderen Hersteller Produkt und Internet Steuerung preis tut.

danke

erik
Weicht es das wirklich? Ich denke nicht. Es gab mal eine Zeit als die Dampflok Einzug in die alte Welt erhalten sollte und sich Gelehrte darüber gestritten haben, ob der Mensch überhaupt soviel Geschwindigkeit vertragen könnte? So in etwa muss man das jetzt auch betrachten. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass sich die Welt spezialisiert hat, so glauben das jedenfalls viele. Du hast es in deinem Fall mit einem Heizungsbauer zu tun und mit einem Elektriker und auch mit einem Netzwerker. Jetzt versuche einmal die unter einen Hut zu bekommen! Das ist schier unmöglich. Selbst wenn der Heizungsbauer kapitulieren sollte und einen anderen, also den Elektriker hinzu ziehen sollte, wird das Gewerk immer noch nicht funktionieren. Der Elektriker wird dann irgendwann einen Netzwerker hinzu ziehen und dann wird es möglich werden. Nur was ist, wenn es zu einem Problem kommt? Es ist kalt, das Weibl nervt und hat kalte Füsse. Dann rufst du den Heizungsbauer an. Der wird keinen Fehler feststellen können und verweist auf den Elektriker und der wieder auf den Netzwerker. Irgendwann wird schon eine Lösung kommen, aber alle werden dich abkassieren und die Zeit, die vergeht bis es zu einer Lösung kommt, sitzt du mit deinem Weibl und deren kalten Füssen im Wohnzimmer und kannst dir das Gemecker anhören.

Wenn du wirklich den Zugriff möchtest, dann wähle die GSM Version. Auf keine Fall übers Internet. Bist du im Besitz einer statischen IP, dann gäbe es noch eine Möglichkeit. Aber die wäre mir ehrlich gesagt einfach zu riskant. Vaillant hat es mit ihren MiniBHKWs auch versucht und haben das wieder abgeschaltet. Ich selbst hab auch gedacht alles über Online regeln zu können. Davon hab ich mich auch ganz schnell wieder verabschiedet. Das sind wirklich auftauchende Probleme, die niemand braucht. Was sinnvoll ist, wenn man flexibel reagieren muss, dass man sich über ein Modem einloggen kann. Das macht in meinen Augen wirklich Sinn.
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Ich habe das Thema zufällig gefunden und nur mal kurz überflogen.

In Kürze wird ein "deutscher Heizungshersteller" zwei Module auf den Markt bringen. Eines macht die Heizung mit dem Smartphone bedienbar, das andere hängt die Heizung ins (Internet-) Netzwerk. Beide Module sollen auch mit älteren Regelungen funktionieren.

DAS wird garantiert zur Herausforderung vieler Heizungsbauer, kommt da doch eine völlig neue Thematik auf sie zu. Und die jungen Häuslebauer wollen es so. Ginge es um Vernunft, würden Häuser wohl auch anders aussehen.

Und jeder hat seine Stufe wo er nicht mehr will. Einige sind bei der Einführung der Dampmaschine ausgestiegen, andere bei der Programmierung des Videorekorders, wieder andere bei der Einführung des Computers, Internets oder Smartphones...
Da wird sich dann jeder entscheiden müssen, ober mit geht oder die Zeit an ihm vorbei rauscht. Jedenfalls wird die Entwicklung nicht auf ihn warten. Entweder man zeigt im Zug ein oder er ist weg. Egal, ob die Entwicklung sinnvoll ist oder nicht.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Würdest du im "Interesse der Menschheit" ggf. auch als "geheime PN" für alle Forenuser den Hersteller "offenbaren" ?

So was sollte öffentlich keiner wissen der sich nicht dafür interessiert.
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
das würde ich auch gerne wissen!!
 
Thema:

Neue Gas Brennwertheizung mit Intranet

Neue Gas Brennwertheizung mit Intranet - Ähnliche Themen

  • Neue Brennwertheizung

    Neue Brennwertheizung: Hallo liebe Leute, habe in anderen Foren und auch in diesem Forum immer wieder die Frage gelesen, was eine Brennwertheizung bringt . Letztes Jahr...
  • Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

    Kondenswasser in neuer Brennwertheizung: Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und...
  • Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung

    Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung: Hallöchen, wir wollen dies Jahr eine neue Gas-Brennwertheizung einbauen lassen. Wie ist denn das der Ablauf mit dem bevollmächtigten...
  • Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?

    Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?: Guten Tag, meine Großeltern wohnen in einem älteren Einfamilienhaus. Bedingt durch die Anordnung der Räume wird sowohl das Erdgeschoss als auch...
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Brennwertheizung

      Neue Brennwertheizung: Hallo liebe Leute, habe in anderen Foren und auch in diesem Forum immer wieder die Frage gelesen, was eine Brennwertheizung bringt . Letztes Jahr...
    • Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

      Kondenswasser in neuer Brennwertheizung: Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und...
    • Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung

      Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung: Hallöchen, wir wollen dies Jahr eine neue Gas-Brennwertheizung einbauen lassen. Wie ist denn das der Ablauf mit dem bevollmächtigten...
    • Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?

      Heizkosten senken durch neue Brennwertheizung sinnvoll?: Guten Tag, meine Großeltern wohnen in einem älteren Einfamilienhaus. Bedingt durch die Anordnung der Räume wird sowohl das Erdgeschoss als auch...
    • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

      Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
    Oben