Was zahlt ihr für Strom?

Diskutiere Was zahlt ihr für Strom? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Wegen Wärmepumpe?
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wegen Wärmepumpe?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
wegen Anschlusspflicht?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
die meisten Stromverträge sind doch eh 12 oder 24 Monate Vertrag, deshalb macht das m.E. wenig Sinn, da nur ein Bruchteil "neue" Verträge hat/oder der eine reg. Energie etc. und deshalb ein Vergleich relativ obsolet ist
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Naja es werden ja immer mehr BWWP gekauft.
Was ist dann günstiger der Strom oder das Gas um das Wasser warm zu machen?
 

renndachserl

Mitglied seit
29.04.2022
Beiträge
81
Neu-Verträge liegen hier bei 55 bis 60 Cent pro kWh :confused:
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
.. wenn ich das hier alles so lesen, dann komme ich aus dem Grinsen mit meiner besch.... Heizungsanlage nicht raus ...... ggf. ist das doch so keine schlechte Idee gewesen
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.582
Auch deine Heizung hat ihre Nachteile und auch du wirst nicht verschont werden von den Energiepreisen, mal ganz abgesehen von deinen Kosten und der vielen Arbeit die du hattest.

Also nicht zu früh grinsen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Derzeit 22 cent. (Wegfall EEG etc.) ab 1.Sep. auf knackige 38 cent. 🤮
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Auch deine Heizung hat ihre Nachteile und auch du wirst nicht verschont werden von den Energiepreisen, mal ganz abgesehen von deinen Kosten und der vielen Arbeit die du hattest.

Also nicht zu früh grinsen
mano, lass mich doch, wenigstens ein bischen ..... ;)
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Vertragsverlängerung ab 01.12.2022:
Arbeitspreis 29,860 ct/kWh
Grundpreis 187,104 Euro/Jahr
Treuebonus 300 Euro
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Respekt: ist nen guter Preis - darf man den Anbieter erfragen?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Respekt: ist nen guter Preis - darf man den Anbieter erfragen?
Ich weiß jetzt nicht, ob derartige Angaben/links hier erlaubt sind. ich sende dir eine PN. Vorab: Neuverträge liegen wesentlich höher im Preis!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Ich sehe jetzt erst, dass dieses Forum keine PN-Funktion bietet. Also dann sag ich es dir hier:
Nachtrag: Anbieter gelöscht da vom Fragesteller gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nydus

Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
78
DREWAG erhöht von 23Cent auf 30,31 Cent die kWh. Allerdings war der Preis vorher lange auf 27,XX. Also wird es knapp 3 Cent die kWh teurer.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Diese verdammten Energiespekulanten, da bekomme ich größte Lust mal mit ner 8,8er Flak richtig reinzuhalten, in dieses Gesindel!
 

FlowJoe83

Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
17
Zahle derzeit bis 01.01.2023 ca. 25 Cent Brutto beiden V@ttenfall. habe nun ein VerlängerungsAngebot für 2 Jahre erhalten - für 45 Cent Brutto (befristet bis 30.09).

Soll Ich das annehmen.?

Gruß Flow
 
Thema:

Was zahlt ihr für Strom?

Was zahlt ihr für Strom? - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für euer Gas.

    Was zahlt ihr für euer Gas.: Würde gerne wissen was ihr für euer Gas zahlt. Aktuell und was euch ab wann angekündigt wurde. Ich zahle noch bis zum 30.09 6,76cent kWh +...
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben