Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

Diskutiere Kondenswasser in neuer Brennwertheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und...

Randy Watson

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
4
Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und dann auf den Boden. Bei normalen Temperaturen ist alles trocken. Frage: liegt es an dem Abgasrohr draussen? Die vorige Therme hatte dieses Problem nicht gehabt.
 
vesperpause

vesperpause

Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
33
ist an der therme kein ablauf fürs kondenswasser?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.979
Da fehlt wohl ein Schlauch in den Trichter.
Wie viele enden denn dort aktuell?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Was sagt den der Heizungsbauer dazu, hast du ihn schon deswegen kontaktiert. Er wäre ja dein erster Ansprechpartner.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Randy Watson

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
4
Was sagt den der Heizungsbauer dazu, hast du ihn schon deswegen kontaktiert. Er wäre ja dein erster Ansprechpartner.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Der ist ratlos, aber es kommt wohl aus dem Rohr, aber wie gesagt nur bei frost, im Betrieb.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Mach doch mal ein Foto für uns von der Therme und dem "( aber es kommt wohl aus dem Rohr, )"
Durch ein Abgasrohr von einem Brennwertgerärt muss Kondensat zurückfliessen, aber darf nicht an einer Stelle austreten.
Dann ist was mit den Dichtungen nicht in Ordnung.⚠


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

Kondenswasser in neuer Brennwertheizung - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 145 15 verliert Kondenswasser über Brennraum

    Buderus GB 145 15 verliert Kondenswasser über Brennraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe von euch Fachleuten. Folgendes Problem: unsere Buderus Heizung GB 145 15, Bj. 2015, in Betrieb...
  • Dunstabzughaube anschließen. Kondenswasser

    Dunstabzughaube anschließen. Kondenswasser: Hallo Leute Ich bin am Dachboden ausbauen. Dort ist mit was aufgefallen. wir haben eine kleine Küche im OG unseres EFH. Die Dunstabzugshaube geht...
  • Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?

    Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?: Hallo und guten Morgen Forum, ich war nun einige Zeit nicht hier und habe eine neue Frage: Der Installationsanleitung auf S.18 für die...
  • Icovit VKO 246 - Öl im Kondenswasser

    Icovit VKO 246 - Öl im Kondenswasser: Hallo zusammen, ich habe Öl im Kondenswasser bei o.a. Gerät ! Es wurde daraufhin eine Wartung durchgeführt -> Brennkammer gereinigt, Filter...
  • Extreme Kondenswasser-Bildung

    Extreme Kondenswasser-Bildung: Guten Tag zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, auch wenn das Thema vermutlich nicht direkt mit Heizkörpern zu tun hat. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben