Nachtabsenkung ausschalten !

Diskutiere Nachtabsenkung ausschalten ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamen, Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo zusamen,

Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.
1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die Nachtabsenkung b.z.w das nachtheizen ausschalten?
2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß, Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.
wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
p.s ausser den kugelhahn im keller habe ich nichts mehr...in den räumen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.450
Ja. Stell einfach "Tagtemperatur" und "Nachttemperatur" gleich hoch ein.

Der Ölverbrauch richtet sich nicht nach Einstellungen von Kugelhähnen, sondern nach dem Wärmeverlust des Gebäudes, bzw dem Nutzerverhalten (gekippte Fenster.....)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Danke für die Antwort doch werde ich nicht gANZ schlau draus.
Wen ich die Nachtemp. der Tagtemp. anpasse heize ich ja nachts wie tags mit der gleichen temp.ich möchte nachts gar nicht heizen.

und was haben die roten kugelhähne zu bedeuten was machen die eigentlich,was passiert wen ich die verdrehe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ich möchte Nachts nicht heizen...daher will ich es tun...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen,und mir eben auch sagen wozu die kugelhähne sind
 

Mik22

Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Nachtabsenkung ausschalten

Hallo Spale35,

ich habe bei mir die Nachtabsenkung von 17 Grad auf 10 Grad eingestellt. So springt der Brenner nicht mehr so oft an. Event. kann man ja noch bis auf 5 Grad herunter gehen.

Gruß Mik22
 
Thema:

Nachtabsenkung ausschalten !

Nachtabsenkung ausschalten ! - Ähnliche Themen

  • VRC Calormatic UBW - Warmwasser Nachtabsenkung sinnvoll

    VRC Calormatic UBW - Warmwasser Nachtabsenkung sinnvoll: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Hausbesitzer. Die Heizung ist etwas älter, weshalb ich mich mit den Einstellungen Reglers beschäftige, um...
  • Pumpe läuft mitten in Nachtabsenkung bei kaltem Heizkörper?

    Pumpe läuft mitten in Nachtabsenkung bei kaltem Heizkörper?: Hallo zusammen, bei meiner raumtemperatur-gesteuerten Gasheizung (RC35 + GB172/20) ist heute, nicht zum ersten Mal, folgender Effekt aufgetreten...
  • Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr

    Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr: Steuergerät ISR SSR B Progr.-Nr. 500 Mo - So Progr.-Nr. 501 6:00h Progr.-Nr. 502 22:00h Umwälzpumpe Wilo-Stratos PICO plus Ein Heizkreis Hallo...
  • Heizpumpe von atmoTEC PLUS geht selbständig in der Nachtabsenkung immer wieder ohne Grund an.

    Heizpumpe von atmoTEC PLUS geht selbständig in der Nachtabsenkung immer wieder ohne Grund an.: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit der Gastherme in unserer Wohnung. Hier sind die Daten: Therme: atmoTEC plus VC DE...
  • Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo Leute ich habe einen Elco Klöckner Varion Kessel mit einer Logon M Steuerung. IM Nachtbetrieb geht der Kessel aus das heisst die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben