Nachtabsenkung ausschalten !

Diskutiere Nachtabsenkung ausschalten ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamen, Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo zusamen,

Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.
1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die Nachtabsenkung b.z.w das nachtheizen ausschalten?
2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß, Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.
wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
p.s ausser den kugelhahn im keller habe ich nichts mehr...in den räumen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Ja. Stell einfach "Tagtemperatur" und "Nachttemperatur" gleich hoch ein.

Der Ölverbrauch richtet sich nicht nach Einstellungen von Kugelhähnen, sondern nach dem Wärmeverlust des Gebäudes, bzw dem Nutzerverhalten (gekippte Fenster.....)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Danke für die Antwort doch werde ich nicht gANZ schlau draus.
Wen ich die Nachtemp. der Tagtemp. anpasse heize ich ja nachts wie tags mit der gleichen temp.ich möchte nachts gar nicht heizen.

und was haben die roten kugelhähne zu bedeuten was machen die eigentlich,was passiert wen ich die verdrehe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ich möchte Nachts nicht heizen...daher will ich es tun...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen,und mir eben auch sagen wozu die kugelhähne sind
 

Mik22

Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Nachtabsenkung ausschalten

Hallo Spale35,

ich habe bei mir die Nachtabsenkung von 17 Grad auf 10 Grad eingestellt. So springt der Brenner nicht mehr so oft an. Event. kann man ja noch bis auf 5 Grad herunter gehen.

Gruß Mik22
 
Thema:

Nachtabsenkung ausschalten !

Nachtabsenkung ausschalten ! - Ähnliche Themen

  • GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

    GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?

    Was ist eigentlich der Sinn der "Nachtabsenkung" ?: Hallo, zusammen, in meinem Reihenhaus BJ1998 habe ich seit Beginn eine Gastherme. Ich habe diese bisher immer mit Nachtabsenkung betrieben, weils...
  • Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung

    Junkers Raumfühler TWR 2 - Problem in der Nachtabsenkung: Mein Junkers Suprastar-Gasheizkessel arbeitete bisher allein im Zusammenspiel mit einem Außenfühler, ich habe nun einen Raumfühler mit...
  • Nachtabsenkungsfrage HS 2320

    Nachtabsenkungsfrage HS 2320: Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr. Da die Temperaturen doch jetzt schon sehr anziehen, kam bei mir wieder der Punkt...
  • Wolf cgg-2-18 keine Nachtabsenkung / Vorlauf immer >40°C

    Wolf cgg-2-18 keine Nachtabsenkung / Vorlauf immer >40°C: Hallo und ein frohes neue Jahr zusammen, Im Dezember bin ich in eine 90m² Mietwohnung eingezogen. Die Wohnung liegt in einem 3-Familienhaus, jede...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben