Nachtabsenkung ausschalten !

Diskutiere Nachtabsenkung ausschalten ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamen, Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo zusamen,

Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.
1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die Nachtabsenkung b.z.w das nachtheizen ausschalten?
2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß, Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.
wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
p.s ausser den kugelhahn im keller habe ich nichts mehr...in den räumen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.140
Ja. Stell einfach "Tagtemperatur" und "Nachttemperatur" gleich hoch ein.

Der Ölverbrauch richtet sich nicht nach Einstellungen von Kugelhähnen, sondern nach dem Wärmeverlust des Gebäudes, bzw dem Nutzerverhalten (gekippte Fenster.....)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Danke für die Antwort doch werde ich nicht gANZ schlau draus.
Wen ich die Nachtemp. der Tagtemp. anpasse heize ich ja nachts wie tags mit der gleichen temp.ich möchte nachts gar nicht heizen.

und was haben die roten kugelhähne zu bedeuten was machen die eigentlich,was passiert wen ich die verdrehe?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.140
Nachts gar nicht heizen macht aber keinen Sinn. Warum willst du das tun?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ich möchte Nachts nicht heizen...daher will ich es tun...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen,und mir eben auch sagen wozu die kugelhähne sind
 

Mik22

Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Nachtabsenkung ausschalten

Hallo Spale35,

ich habe bei mir die Nachtabsenkung von 17 Grad auf 10 Grad eingestellt. So springt der Brenner nicht mehr so oft an. Event. kann man ja noch bis auf 5 Grad herunter gehen.

Gruß Mik22
 
Thema:

Nachtabsenkung ausschalten !

Nachtabsenkung ausschalten ! - Ähnliche Themen

  • VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung

    VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung: Hallo, könnte mir jemand zwei Grundlegende Fragen zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung...
  • Nachtabsenkung ohne Funktion - Bedienung RC 35

    Nachtabsenkung ohne Funktion - Bedienung RC 35: Anlagendaten: Buderus Logamax GB 152 Bj. 1990 - Neue Pumpe - Neues MAG - neuer Wärmetauscher - Regelmässige, jährliche Wartung 1 FH, 9 Heizkörper...
  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt

    viessmann vitodens w222ws nachtabsenkung blinkt: hallo bei meiner vitodens 222 blinkt die nachtabsenkungsled und die Heizung versucht ständig Warmwasser zu machen kann mir jemand helfen
  • Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Vaillant Eco tec, multimatic VRC700/5 - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir, im Juni 18 eine neue Gastherme, Vaillant Eco tec plus mit multimatic VRC700/5 mit 2 Heizkreisen installieren lassen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben