Nachtabsenkung ausschalten !

Diskutiere Nachtabsenkung ausschalten ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamen, Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo zusamen,

Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.
1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die Nachtabsenkung b.z.w das nachtheizen ausschalten?
2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß, Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.
wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
p.s ausser den kugelhahn im keller habe ich nichts mehr...in den räumen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.317
Ja. Stell einfach "Tagtemperatur" und "Nachttemperatur" gleich hoch ein.

Der Ölverbrauch richtet sich nicht nach Einstellungen von Kugelhähnen, sondern nach dem Wärmeverlust des Gebäudes, bzw dem Nutzerverhalten (gekippte Fenster.....)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Danke für die Antwort doch werde ich nicht gANZ schlau draus.
Wen ich die Nachtemp. der Tagtemp. anpasse heize ich ja nachts wie tags mit der gleichen temp.ich möchte nachts gar nicht heizen.

und was haben die roten kugelhähne zu bedeuten was machen die eigentlich,was passiert wen ich die verdrehe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ich möchte Nachts nicht heizen...daher will ich es tun...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen,und mir eben auch sagen wozu die kugelhähne sind
 

Mik22

Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Nachtabsenkung ausschalten

Hallo Spale35,

ich habe bei mir die Nachtabsenkung von 17 Grad auf 10 Grad eingestellt. So springt der Brenner nicht mehr so oft an. Event. kann man ja noch bis auf 5 Grad herunter gehen.

Gruß Mik22
 
Thema:

Nachtabsenkung ausschalten !

Nachtabsenkung ausschalten ! - Ähnliche Themen

  • Wann schaltet Buderus GB172 14 mit RC 310 in Nachtabsenkungsbetrieb

    Wann schaltet Buderus GB172 14 mit RC 310 in Nachtabsenkungsbetrieb: Buderus GB172 14 mit RC 310 EMS plus lief als die letzten Tage Nachtemperaturen -18°C , -10 °C waren gut in der Nachtabsenkung. Bei Einbau am...
  • Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung

    Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung: Hallo Heizungsgeplagte, mich besitze seit07/2028 eine Brötje BOB 25 B Ölheizung. Letztes Jahr ,Anfang November, hat sie angefangen eine Störung...
  • GB172-20 Umwälzpumpe läuft weiter nach der Nachtabsenkung- Umschaltung

    GB172-20 Umwälzpumpe läuft weiter nach der Nachtabsenkung- Umschaltung: GB172-20 Umwälzpumpe läuft weiter nach der Nachtabsenkung- Umschaltung. Unsere Heizung sollte um 22.00 Uhr nach der Umschaltung auf Nachtabsenkung...
  • Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310

    Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner Buderus GB212 (40kW) mit der Bedieneinheit RC310 und einen Außenfühler. Situation: Die Anlage wird...
  • Nachtabsenkung bei Junkers ZSR 11 - 3 AE31

    Nachtabsenkung bei Junkers ZSR 11 - 3 AE31: Habe eine neue Schaltuhr eingebaut und dabei vermutlich einen Kurzschluß fabriziert. Die Schaltuhr läuft aber keine Absenkungsfunktion.
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben