Nachtabsenkung ausschalten !

Diskutiere Nachtabsenkung ausschalten ! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamen, Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo zusamen,

Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.
1, ich möchte gern nur tags heizen wie kann ich die Nachtabsenkung b.z.w das nachtheizen ausschalten?
2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß, Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.
wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
p.s ausser den kugelhahn im keller habe ich nichts mehr...in den räumen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ja. Stell einfach "Tagtemperatur" und "Nachttemperatur" gleich hoch ein.

Der Ölverbrauch richtet sich nicht nach Einstellungen von Kugelhähnen, sondern nach dem Wärmeverlust des Gebäudes, bzw dem Nutzerverhalten (gekippte Fenster.....)
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Danke für die Antwort doch werde ich nicht gANZ schlau draus.
Wen ich die Nachtemp. der Tagtemp. anpasse heize ich ja nachts wie tags mit der gleichen temp.ich möchte nachts gar nicht heizen.

und was haben die roten kugelhähne zu bedeuten was machen die eigentlich,was passiert wen ich die verdrehe?
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
ich möchte Nachts nicht heizen...daher will ich es tun...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen,und mir eben auch sagen wozu die kugelhähne sind
 

Mik22

Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Nachtabsenkung ausschalten

Hallo Spale35,

ich habe bei mir die Nachtabsenkung von 17 Grad auf 10 Grad eingestellt. So springt der Brenner nicht mehr so oft an. Event. kann man ja noch bis auf 5 Grad herunter gehen.

Gruß Mik22
 
Thema:

Nachtabsenkung ausschalten !

Nachtabsenkung ausschalten ! - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen

    Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zur Sinnhaftigkeit einer Absenkung/Abschaltung. Ist eigentlich ein Berechnungstool bekannt, mit...
  • RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt

    RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt: Moin :) Ich brauch mal eure Hilfe. Bin vor 3 Tagen in ein Mietshaus gezogen meiner Eltern nachdem wir es saniert haben. Durch den Staub ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben