multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser)

Diskutiere multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich im Vaillant multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen kann? Also so, dass nur das Warmwasser betrieben...

kronic

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
3
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich im Vaillant multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen kann? Also so, dass nur das Warmwasser betrieben wird, aber meine beiden Heizkreise (Fußbodenheizung + Heizkörper) nicht geheizt werden. Will jetzt im Übergang von Sommer/Herbst weniger heizen als früher (Heizung aus, Kamin an).



Als Heizung habe ich einen ecocompact von Vaillant





Danke!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
Das macht deine Steuerung automatisch, anhand der Außentemperatur (Sommerbetrieb):

RTFM ☝
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
kann mir jemand sagen, wie ich im Vaillant multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen kann?
Indem Du Heizen gezielt auf aus (statt Auto?) stellst, was in der Bedienungsanleitung beschrieben sein sollte.
Auf die Automatikfunktion, die zwischen Sommer- (Heizbetrieb aus) und Winterbetrieb (Heizbetrieb ein) umschaltet, würde ich mich bei der Zielsetzung nicht verlassen. Dazu könnte es auch an Deinem Wohnort mittlerweile nachts zu kalt sein. Die Heizung würde dann in der Nacht/am Morgen heizen, obwohl es tagsüber noch hinreichend warm ist.
 

kronic

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
3
Dazu könnte es auch an Deinem Wohnort mittlerweile nachts zu kalt sein. Die Heizung würde dann in der Nacht/am Morgen heizen, obwohl es tagsüber noch hinreichend warm ist.
HEy KarlZei, genau darum gehts!! Okay dann schau ich nach der Arbeit mal im Keller: Statt Auto auf AUS. Auf die Steuerung will ich mich auch nicht verlassen.

Danke
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
Auf die Steuerung will ich mich auch nicht verlassen.
Wenn die entsprechende Grenztemperatur sinvoll eingestellt ist, kannst du das aber.
Bei einstelligen Außentemperaturwerten im September kann es durchaus Sinn machen, morgens in ein warmes Bad zu kommen ;)
 

kronic

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
3
Wenn die entsprechende Grenztemperatur sinvoll eingestellt ist, kannst du das aber.
Bei einstelligen Außentemperaturwerten im September kann es durchaus Sinn machen, morgens in ein warmes Bad zu kommen ;)

Da hast du auch Recht :) Aber wo findet man im multimatic die Grenztemperatureinstellung. Würde ich auch mal nachschauen wollen, was da eingestellt ist.

DANKE
 
Thema:

multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser)

multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser) - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

    Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
  • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

    Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
  • Ähnliche Themen

    • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

      multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
    • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

      Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
    • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

      ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
    • Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

      Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler: Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...
    • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

      Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
    Oben