Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

Diskutiere Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben im Sommer ein Haus bezogen. Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR...

MaBa

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wir haben im Sommer ein Haus bezogen.
Die Heizung darin besteht aus einer Vaillant EcoTec VC146/5 Gastherme, einer RecoVAIR Lüftung,
sowie einer Solarthermie Einheit ?, und einer Multimatic VRC700/2.
Als es kalt wurde habe ich die Heizung auf "Ein" gestellt, sowie die Zeitprogramme neu angepasst.
Fast seit dem erscheint statt der Außentemperatur nun immer "Wartung" im Display, manchmal mit, manchmal ohne Gabelschlüssel.
Im Menü Systemstatus steht aber komischerweise "kein Fehler".
Die Heizung ist noch außerhalb des Wartungszyklus (noch ein paar 100h), der Filtertausch und Wartung der Lüftung ist auch noch ein
paar Monate gültig, somit sollte es nicht das Problem sein.
Wenn ich die Heizung abschalte und neu starte wird kurz das normale Display mit der Außentemperatur gezeigt,
aber nur so lange bis sich die Uhr gestellt hat.
Ich hab die Wartungszeiten im Handwerkermenü abgefragt, sogar auch zurückgesetzt, aber das Problem bleibt.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
Hat ein Profi von euch eventuell eine Idee warum da "Wartung" ohne Fehler angezeigt wird.
Kann man da was falsch einstellen?

VG
Markus
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Das ist auch kein Fehler. Nur eine Erinnerung.Könnte sein, dass im Heizgerät am Regler noch ein Wartungsdatum steht.
 

MaBa

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Im Brenner war die Wartungserinnerung D86 deaktiviert.
Ich hab da mal 1000h eingetragen, hat nichts geholfen.
 

MaBa

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Problem gelöst:
Im VCR700 im Fachhandwerker Menü gibt es einen
Punkt mit Wartung. Da war ein Datum eingetragen welches abgelaufen war.
 
Thema:

Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler

Multimatic VCR 700/2 Wartung im Display aber kein Fehler - Ähnliche Themen

  • multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos

    multiMATIC 700/6 - Speicherladepumpe läuft pausenlos: Sehr geehrte Foristen im Dezember wurde in unserem Mietshaus ein Vaillant ecovit exclusiv vkk 366/4 durch einen Fachbetrieb eingebaut (+ Regelung...
  • Einstellung multiMATIC VRC 700/6

    Einstellung multiMATIC VRC 700/6: Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...
  • ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen

    ecotec plus VC15 mit Multimatic VRC 700/6 und VR70 Regelfragen: Hallo , ich habe ein Problem und vieleicht kann jemand helfen . System im Einfamilienhaus Bj 1996: Anlage wurde gerade erneuert, tausch gegen...
  • Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71

    Pumpensteuerung mit MultiMATIC/VR71: Guten Tag. meine Situation ist folgende : Bauernhaus renoviert mit Fußbodenheizung im EG ( verbaut mit Jung RAumthermostaten) und Radiatoren im...
  • Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!

    Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!: Hallo, mir gelingt es nicht "sensoNET VR 921" in Betrieb zu nehmen, um unsere neue Vaillant Heizung netzwerkfähig zu machen. Das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben