Einstellung multiMATIC VRC 700/6

Diskutiere Einstellung multiMATIC VRC 700/6 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Forum, Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter. Ich habe eine Wärmepumpe von...

wehg

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
1
Guten Abend Forum,
Ich habe schon ein paar hilfreiche Sachen bei euch gelesen, komme jetzt aber selbst nicht weiter.

Ich habe eine Wärmepumpe von Vaillant die ich verändert habe. Das alte Steuerteil calorMATIC 470 habe ich ausgetauscht (das Rad ging nicht mehr und ich wollte ins Internet), jetzt habe ich das multiMATIC 700/6. Es funktioniert, aber noch nicht so gut, vermutlich liegt es an der Einstellung?

Mein System:
multiMATIC VRC 700/6.
aroTHERM VWL …
VWZ MEH 61
geoSTOR VIH RW 300
sensoNET VR 921

Das Systemschema habe ich von 8 auf 10 gestellt. So funktioniert es, aber irgendwie versucht die Wärmepumpe über die eingestellte Temperatur zu heizen. Nach Reduzierung der Heizkurve ist es etwas besser, aber noch nicht optimal...

Kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme was ich einstellen muss? Gibt es eine Anleitung?
Danke und Grüße aus dem kalten Berlin

wehg
 
Thema:

Einstellung multiMATIC VRC 700/6

Einstellung multiMATIC VRC 700/6 - Ähnliche Themen

  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?

    Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?: Hallo liebe Experten, unser Haus ist Baujahr 2018 (gut gedämmt, Fußbodenheizung, 120 qm und wird mit 2 Personen bewohnt) und die Heizung wird mit...
  • Vaillant MultiMatic 700/4 AuroCompact Hilfe Einstellung

    Vaillant MultiMatic 700/4 AuroCompact Hilfe Einstellung: Servus miteinander, Ich bin neu hier im Forum und somit mein erster Eintrag. Wie oben geschrieben haben wir eine Gastherme von Vaillant da wir...
  • Optimale Einstellung Solaranlage an einem Vaillant Multimatic 700

    Optimale Einstellung Solaranlage an einem Vaillant Multimatic 700: Hallo möchte eine optimale Einstellung für meine 8,5qm Röhrenkollektoren in Verbindung mit einem 800 Liter Kombi Hygienespeicher und einer VR 70...
  • Heizungskurve einstellen bei multiMATIC VRC 700

    Heizungskurve einstellen bei multiMATIC VRC 700: Hallo liebe Leute, wie kann ich denn über das Menü beim multiMATIC VRC 700/4 die Heizungskurve justieren ? Hatte diesbezüglich in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben