LWWP Vibration an Hauswand verringern

Diskutiere LWWP Vibration an Hauswand verringern im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir haben eine LWWP die an der Hauswand hängt. Nach nun 5 Jahren habe ich den Eindruck, dass die Pumpe mehr und mehr anfängt zu vibrieren...

marteks

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
31
Hallo, wir haben eine LWWP die an der Hauswand hängt.
Nach nun 5 Jahren habe ich den Eindruck, dass die Pumpe mehr und mehr anfängt zu vibrieren und diese Vibration sich dann natürlich ins haus überträgt und stört. Wenn die Pumpe läuft und man von innen das Fenster berührt kann man deutlich fühlen wie die scheibe am schwingen ist.

20160813_184937.jpg20160804_170512.jpg

Meine Frage nun: Wie kann ich als Laie diese Vibrationen minimieren? Evtl die Heizung neu ausrichten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Da existiert sowieso ein Installationsfehler. Der Mindestabstand dur Wand wird nicht eingehalten.

Mit derartigen Puffern kann man das kompensieren. Da du aber auch längere Wandkonsolen brauchst, sollte das ein Kältefachbetrieb machen. BTW kann man auch die Konsole selbst schon schallentkoppelt montieren
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Fundament gießen, was vom Haus entkoppelt ist und eine Bodenkonsole nehmen, auf der die Außeneinheit steht.
 
Thema:

LWWP Vibration an Hauswand verringern

LWWP Vibration an Hauswand verringern - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Pufferspeicher für LWWP

    Pufferspeicher für LWWP: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Pufferdimensionierung der Heizung, welche sich auf meinen Thread Vaillant vs Buderus bezieht. Wie viel...
  • LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung

    LWWP Verdampfer Abtauen in den Heizpausen , wer hat hierzu einen Bausatz oder Anleitung zur Verfügung: ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Fragestellung, jedoch selbst auf keine sichere Funktionierende Praktikable Lösung gekommen...
  • Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent

    Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent: Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz mit euch einen Hydraulikplan diskutieren. Aktuell existiert bereits eine Brennwerttherme + LWWP im...
  • Ähnliche Themen

    Oben