Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent

Diskutiere Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz mit euch einen Hydraulikplan diskutieren. Aktuell existiert bereits eine Brennwerttherme + LWWP im...

Owambo

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich wollte einmal kurz mit euch einen Hydraulikplan diskutieren. Aktuell existiert bereits eine Brennwerttherme + LWWP im bivalenten Betrieb. Die Hydraulik sieht wie folgt aus:

Hydraulik_aktuell.png

Notes: Hier ist die BWWP noch komplett autark.

In Zukunft möchte ich gerne auf die folgende Hydrauik umbauen:
Hydraulik_neu.png


Hierbei soll es möglich sein, die Brauchwasser Wärmepumpe mit der Gasheizung und der Wärmepumpe zu beladen. Ich bin mir hier nur nicht sicher, ob der Hydraulikplan so funktioniert. Fehlt hier ggf. noch ein Rückschlagventil im Vorlauf der Gasheizung? Zudem kommt auch ein Pufferspeicher mit rein, der bei Bedarf über ein 3 Wege Ventil überbrückt werden kann.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
 
Thema:

Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent

Hydraulikplan - Diskussion zur Umsetzung - Brennwerttherme + LWWP bivalent - Ähnliche Themen

  • Hydraulikplan Heizungsumbau Solar HVG Öl

    Hydraulikplan Heizungsumbau Solar HVG Öl: Hallo Zusammen, ich bin am Umbauen unser Heizung und wollte gern ein paar Anregungen zum Thema Verschaltung / Hydraulikplan haben. Letztlich...
  • Wo kann man Hydraulikpläne laden

    Wo kann man Hydraulikpläne laden: Hallo zusammen, mein erster "richtiger" Betrag hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thema ist Hybridsystem (GAS + WP) Geräteliste: ecoTEC...
  • Hilfe bei der Hydraulikplanung einer Hybridheizung

    Hilfe bei der Hydraulikplanung einer Hybridheizung: Hallo, bin neu in dem Forum und auch kein Heizungsfachmann. Vor einem Monat habe ich in dem Forum unter der Herstellerrubrik Buderus meine Frage...
  • Hilfe bei der Hydraulikplanung; Modernisierung Ölheizung mit WP

    Hilfe bei der Hydraulikplanung; Modernisierung Ölheizung mit WP: Hallo, bin neu in dem Forum und auch kein Heizungsfachmann. Mein Projekt ist die Modernisierung von meiner Ölheizung mit einer Wärmepumpe...
  • Hydraulikplan für Pellets Heizung mit PV Heizstab

    Hydraulikplan für Pellets Heizung mit PV Heizstab: Hallo zusammen, ich habe eine Pellets Heizung eingebaut bekommen und habe nun zwei Fragen zu dem Hydraulikplan. Es wurde ein Wärmepuffer...
  • Ähnliche Themen

    Oben