Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser

Diskutiere Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibts im Hausanschlußraum wenigstens einen Druckregler?

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Wie man es sieht - Wasser kommt im Keller an und das Haus hat 4 Stockwerke.

Druckregler - kann ich nicht sagen, muss ich mal den Fachmann fragen. Mal sehen was der berichtet. Danke für die Hilfe schon mal.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.515
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na, ist der Hausanschlußraum im Keller abgeschlossen? Sicher NICHT
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Na, ist der Hausanschlußraum im Keller abgeschlossen? Sicher NICHT
Der ist leider tatsächlich abgeschlossen, weil der Raum gleichzeitig ein privater Keller ist. Aber ich kann trotzdem mal auf die Suche gehen. Wie sieht das Bauteil denn aus, normalerweise? Am besten mit Bild, für Dummys.
Und auf was ist zu achten, also wie wäre eine korrekte Einstellung?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.515
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
So-oder-so-ähnlich sieht der etwa aus. Also ein Manometer und eine Einstellmöglichkeit. Egal WIE der steht, dreh ihn mal auf 5-6 bar auf, damit man da was merkt. Keine Sorge, die Skala geht ja bis 10...
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Servus zusammen, Wasser läuft wieder.

2 Möglichkeiten ... Entweder das Filter am Geräteeingang (kalt rein) ist "zu" oder Wassermengenregler (weniger warscheinlich) hat sich verstellt.
LG ThW
Der Filter war ziemlich dicht, eher so rostiges Zeug. Keine Ahnung wo das herkam. Jetzt ist er wieder sauber. Zusätzlich noch Wärmetauscher entkalkt, jetzt kommt wieder ausreichend Wasser. Danke für die Tipps.

So-oder-so-ähnlich sieht der etwa aus. Also ein Manometer und eine Einstellmöglichkeit. Egal WIE der steht, dreh ihn mal auf 5-6 bar auf, damit man da was merkt. Keine Sorge, die Skala geht ja bis 10...
Kaltwasser war bei 4,5 Bar. Ist jetzt bei 6 Bar, merkt man auch. Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser

Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser - Ähnliche Themen

  • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

    sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

    Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...
  • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

    Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...
  • Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung

    Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, denn ich bin einigermaßen ratlos mit meiner Junkerstherme, die, wie sich jetzt zum...
  • Ähnliche Themen

    • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

      sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

      Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...
    • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

      Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...
    • Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung

      Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, denn ich bin einigermaßen ratlos mit meiner Junkerstherme, die, wie sich jetzt zum...
    Oben