Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser

Diskutiere Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe eine Junkers ZWR 18-6 KE 23 S0092. Die Therme war zuletzt im Februar in der Wartung. Mittlerweile kommt immer weniger...

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

habe eine Junkers ZWR 18-6 KE 23 S0092. Die Therme war zuletzt im Februar in der Wartung. Mittlerweile kommt immer weniger Warmwasser aus der Leitung. Es war noch nie perfekt, aber mittlerweile dauert die Badewanne schon sehr lang.
An was könnte das liegen?

Viele Grüße,
Xav
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist ein Kombi-Gerät. Liter mal aus, wieviel (nur warmwasser!) pro Minute bei geöffnetem Wasserhahn kommt.

LG ThW
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Hi, danke für die Antwort. Hab mal getestet:
Kaltwasser: 4 Liter / Minute
Warmwasser: 2,5 Liter / Minute bei Hahn auf heiß. Ändert sich auch nicht wenn ich das Gerät ausschalte (nur das das Wasser dann kalt bleibt).
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
OK. Ich muss zugeben ich bin mehr KFZ'ler als Sanitärler :)
Wo sitzt der Filter und wie kann er gereinigt werden? Ist wahrscheinlich eher ein Job für den Sanitärler, aber nur mal aus Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
4 liter kalt sind schon ziemlich mau.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Stimmt. Also noch ein Grund mehr für den Fachbetrieb. Da gibt es 2-3 weitere Möglichkeiten.

LG ThW
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Stimmt. Also noch ein Grund mehr für den Fachbetrieb. Da gibt es 2-3 weitere Möglichkeiten.
Da haben sich leider schon mehrere Fachbetriebe dran versucht und keiner war erfolgreich. Jeder erzählt was anderes. Wir haben es mittlerweile akzeptiert. Ist ein Mehrfamilienhaus, Altbau, 1930.
Wenn jemand einen heissen Tipp hat, gerne.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Fehlt einfach der Wasserdruck bzw die Versorgungsmenge allgemein? Ändert sich die Schüttung kalt/warm "warm ohne Brenner an" wenn man den Perlator abschraubt?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wie ist es denn an anderen Ausläufen?

LG ThW
 

Xaver_H

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
22
Wie ist es denn an anderen Ausläufen?
Habe es in der Küche am Hahn, im Bad am Hahn, im Bad an der Regendusche (Tröpfelregen) und im Bad an der Handbrause probiert. Nie über 2,5 Liter.
 
Thema:

Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser

Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

    Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...
  • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

    Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...
  • Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung

    Junkers ZR24-3AE bringt wenig Heizleistung: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, denn ich bin einigermaßen ratlos mit meiner Junkerstherme, die, wie sich jetzt zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben