Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

Diskutiere Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...

MartinMcFly

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
46
Hallo zusammen,
lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins Auge gefasst.
Eine Frage habe ich jedoch noch zum tatsächlichen Wechsel des Plattenwärmetauschers:
Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema richtig verfolgt habe reicht es aus, die Anlage vorher auszuschalten und die Wasserzufuhr abzudrehen, richtig?
Ich muss kein Wasser ablassen oder bekomme ein Problem mit dem Überdruckgefäß?

Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich Nachher ein größeres Problem habe als vorher :)



Vielen Dank im voraus!
Martin
 

MartinMcFly

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
46
OK :oops:
Wasser aus dem Schichtladespeicher oder Heizungskreislauf???
 

MartinMcFly

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
46
Ok danke!
Gibts da eine knackige Anleitung für...?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin...

Vielleicht liegt es auch am Fluxkompensator? :unsure: 😆
Sorry, das musste jetzt einfach sein...

Es gibt im Kreislauf noch ein Rückfluss verhinderer, welcher sich auch den durchfluss behindern kann...
 
Thema:

Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Aussetzer Junkers FW 100

    Aussetzer Junkers FW 100: Moin Leider fällt meine Regeung FW 100 in letzter Zeit des öfteren in den Werkszustand zurück. Stromausfall ist nicht der Fall. Dann muss ich alle...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben